Telekom verklagt Drillisch, und beendet Zusammenarbeit

  • wollt mal kurz ein feedback geben:
    also den bonus haben wir jetzt seit vorgestern endlich auf unserem konto, nach langem hin und her. ich hoffe mal das wir unser restguthaben auch auf unserem konto überwiesen bekommen. ab 01.02. sind wir dann endlich raus bei discotel.

  • Zitat

    Original geschrieben von pimp10
    wollt mal kurz ein feedback geben:
    also den bonus haben wir jetzt seit vorgestern endlich auf unserem konto, nach langem hin und her. ich hoffe mal das wir unser restguthaben auch auf unserem konto überwiesen bekommen. ab 01.02. sind wir dann endlich raus bei discotel.


    Ungenau.
    Auf welchem Konto? Auf dem Kundenkonto bei Discotel, wo du wie geschrieben noch bis 31.1.2012 ein Kundenkonto führst, und wie es in den Discotel - Bestimmungen erwähnt und beschrieben wurde? Oder auf dem Bankkonto.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Ungenau.
    Auf welchem Konto? Auf dem Kundenkonto bei Discotel, wo du wie geschrieben noch bis 31.1.2012 ein Kundenkonto führst, und wie es in den Discotel - Bestimmungen erwähnt und beschrieben wurde? Oder auf dem Bankkonto.


    lt. discotel wird das restguthaben auf unserem bankkonto üeberwiesen, den bonus haben sie uns natürlich auf die sim gutgeschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    ist mittlerweile offiziell bestätigt, der Bonus wird auf die neuen Karten mitgenommen und dort als Guthaben aufgebucht.


    Da gibt es nichts zu bestätigen ... wenn bestehende Verträge fortgeführt werden und der Anbieter nur das Netz wechselt, bleiben Boni und andere Ansprüche der Kunden ganz selbstverständlich bestehen. Darüber lohnt es nicht einmal nachzudenken ...


    Frankie

  • Quelle: Pressemitteilung Drillisch per Mail


    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Es wird außerdem sichergestellt, dass die Übernahme von Kunden, die nach der Beendigung der Verträge noch immer im Telekom-Netz telefonieren, reibungslos von statten geht und die verbleibenden Kunden weiterhin das Netz der Telekom nutzen können.

    Dies betrifft wohl primär die Kunden von Ja!mobil/Pennymobil. Für die geht's rüber zu Congstar.


    Ob Drillisch für die paar Hansel, die sich in anderen Tarifen von Simply & Co. der Migration zu o2 oder Vodafone widersetzt haben, jetzt ebenso einen Wechsel unmittelbar zur Telekom ermöglichen wird, scheint mir zweifelhaft.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Dies betrifft wohl primär die Kunden von Ja!mobil/Pennymobil. Für die geht's rüber zu Congstar.


    Ist das mit Congstar jetzt sicher?

  • Hallo,


    die Kunden sollen wohl zum einem Dienstleister verschoben werden, der im Telekom Bereich angesiedelt ist und wohl auch für Congstar aktiv ist.


    Wieweit dieser Dienstleister nach "außen" sichtbar sein wird, keine Ahnung.


    Ich vermute mal stark, daß die Rewe Kunden (Ja!Mobil, Pennymobil und Hit Mobile) davon wenig mitbekommen werden, die werden vermutlich nur eine e-mail mit neuen AGBs bekommen - falls überhaupt.


    "Original"-Kunden von Simplytel (und andern Marken), die sich bislang erfolgreich zur Wehr gesetzt haben, dürften vermutlich "angeboten" bekommen, aktiv (= von sich aus) zu einem Anbieter im D1-Netz zu wechseln, ob Simply dabei auf die Portierungsgebühr verzichten mag, schön wärs ja... glaub ich aber erst, wenn ichs sehe :-)


    Ein direktes Verschieben zu Congstar wäre komplizierter, alle Kunden müßten die Congstar Tarife akzeptieren, es müßte viel umgestellt und erklärt werden, vermutlich zu aufwendig :-)

  • Es müssen auf jeden Fall neue AGBs akzeptiert werden, wenn die Kunden migriert werden, denn die vertragliche Beziehung besteht derzeit unmittelbar zu Simply. Dies muss dann ersetzt werden durch Congstar (bzw. den von dir erwähnten anderen Dienstleister aus dem Hause Telekom).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!