Telekom verklagt Drillisch, und beendet Zusammenarbeit

  • Wer ist denn der technische Dienstleister, der den Anruf zur Simply-Hotline durchstellt bzw. vermittelt? Nachtigall ick hör dir trapsen ... ;)


    Btw. der "neue" Teltarif - Artikel ist nicht besonders informativ. Er errichtet erst jene Verunsicherung, über die er zu berichten vorgibt.

  • Es scheint sich ähnliches abzuzeichenen, wie in meinem Fal - wenn auch nicht so drastisch,. Drillisch ist einfach zu groß, als dass die Telekom sich leisten könnte, alle SIMs zu deaktivieren. Der dadurch induzierte Ausfall an Gesprächsaufkommen würde merkliche Spuren hinterlassen - ich gehe davon aus, dass diesiesbezüglichen Ängste nicht gerechtfertigt sind.


    UND DENNOCH:


    Es kann nicht angehen, interne Streitigkeiten im Vertrieb auf dem Rücken der Kunden auszutragen!!!


    Es wäre Aufgabe der Telekom, umgehend klarzustellen, ob und ggf. welche Auswirkungen der Kunde zu befürchten hat. Die Behandlung bestehender Vertragsverhältnisse muss doch wohl vor einem Schritt wie dem jetzigen abschließend geklärt sein, so dass die betroffene Kunden zeitgleich und umfassend aufgeklärt werden können. Die hier geführte Diskussion wäre bei einem vernünftigen Krisenmanagement entbehrlich. Wer das erwartet, hat wohl bereits zu hohe Ansprüche ...


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Es wäre Aufgabe der Telekom, umgehend klarzustellen, ob und ggf. welche Auswirkungen der Kunde zu befürchten hat.

    Was ist denn an "keine Auswirkungen" unklar??

    Zitat

    Für Kunden der Drillisch AG und ihrer Tochterunternehmen, die das Telekom-Netz nutzen, ergeben sich keine Auswirkungen. Die Telekom wird die Netzleistungen weiterhin erbringen.

  • Diese Aussage ist nach einer Kündigung des Vertragsverhältnisses zu Drillisch aus rechtlicher Sicht ziemlicher Unfung. Vor dem Hintergrund, dass Auswirkungen unausweichlich sind, schafft die Aussage, dass es keine geben wird, nun wirklich keine Klarheit.


    Zudem wird eine solche pauschale Aussage eines Unternehmens, das nicht einmal Vertragspartner der Kunden ist, doch spätestens dann unsinnig, wenn Drillisch als direkter Vertragspartner der Kunden den Aussagen der Telekom in weiten Teilen widerspricht!


    Frankie

  • Hallo,


    meine Frau ist bei Simply und bekommt schon andauern angebote den Tarif (Netz) zu wwechseln, schon länger.


    Vom Netzwechsel wird nichts erwähnt, wäre dann aber o2 und das kommt nicht in Frage.


    Nun, was tun? Woltte meine Frau zu Fyve rüberholen, wenn sie mir dei Gebühr für Rufnummer mitnahme erlassen sind wir weg.


    mfg

  • Die Aussage "keine Auswirkungen" und der Tenor der Hofberichterstattung a la "Wie geht es weiter?" und der überdeutliche AGB-Hinweis auf mögliche Überleitung passt schlecht zusammen. Wenn die Telekom Knall auf Fall Verträge kündigt und dann behauptet das habe keine Auswirkungen, ist das ein klein bisschen so wie Tepco, die nach der Explosion von Reaktor drei sagten, der Druckkessel im Reaktor sei aber nach wie vor dicht :mad:

  • Na ja, die von Drillisch haben es wohl noch nicht mal nötig auf entsprechende Anfragen zu antworten. Wie man sich aber so einen Saftladen für ein paar cent die man pro Telefonat spart freiwillig antut, das ist mir immer noch unbegreiflich.

  • Vor gestern Abend wirst du ja wohl eine "entsprechende Anfrage" nicht gestellt haben. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Schanzer
    Nun, was tun? Woltte meine Frau zu Fyve rüberholen, wenn sie mir dei Gebühr für Rufnummer mitnahme erlassen sind wir weg.

    Bei Fyve gibt's doch 25 € Extra-Guthaben bei Rufnummernmitnahme. Allerdings würde ich nicht drauf wetten, dass die Rufnummernmitnahme aktuell problemlos klappt. Es dürfte jetzt einen Ansturm von Wechselwilligen geben.

  • Ich hab überhaupt keine Anfrage bei denen gestellt. Aber scheinbar haben sie es nicht nötig etwas dazu zu sagen. Siehe die diversen Artikel in den Medien, von Drillisch keine Reaktion drauf. Das lässt tief blicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!