Telekom verklagt Drillisch, und beendet Zusammenarbeit

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Ich würde bleiben.


    AUf jeden Fall mal die nächsten Tage noch abwarten, danach kann man immer noch entscheiden. Die Tarife werden ja weiterversorgt, allerdings dürfte es natürlich nun keine Weiterentwicklung der Tarife mehr geben.

    Weitgehend harmlos ...

  • Zum Thema "zu viele Provider": Das "9-Cent-Kartell" wird doch fast ausschließlich von den Netzbetreibern und ihren Töchtern und Marken betrieben: Simyo, Blau, Congstar, Fyve, Edeka, Bild, Fonic, Lidl, Tchibo, ...


    Die günstigsten Minutenpreise (ab 7,5 ct bei Discotel), niedrigsten Airbags (35 € bei DeutschlandSIM) und auch einige innovative Tarife (Friends4free) gibt's von Drillisch. Von daher wäre es aus Kundensicht sicher nicht zu begrüßen, wenn dieser Anbieter vom Markt verschwände. Selbst falls man dort nicht Kunde sein möchte, sorgen die doch für einen gewissen Preisdruck.


    Ein seriöser Anbieter mit niedrigen Preisen wäre natürlich noch besser. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    In anderen Ländern geht es auch mit weniger MVNOs.

    Und du wirst sicher auch Laender mit mehr MVNO finden. Who cares?

    Zitat

    Mit merken hat das nichts zu tun. Ich erachtet die Vielzahl von MVNOs als unnötig. Außerdem seh keinen Vorteil für den Kunden.

    Ich erachte auch so manches als unnoetig, z.B. die gefuehlten 100 Shampoo-Marken im Supermarkt. Geht sicher auch mit nur 3 Shampoos. Aber dennoch gibt's offenbar nen Markt dafuer.


    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Wo liegt denn der Vorteil für den Kunden, wenn er bei 100 Anbietern im gleichen Netz denselben Tarif buchen kann ?

    Der Vorteil nennt sich "Wettbewerb". Die unbedeutenden Anbieter verschwinden nach einer Weile auch wieder. Und ohne die MVNO/Discounter wuerden wir immer noch zu horrenden Preisen telefonieren.

    Zitat

    Die Masse macht es nun auch wirklich nicht.

    Und wie wuerdest du das loesen? In guter deutscher Gruendlichkeit am besten eine Behoerde einrichten, die sich drum kuemmert und die Zahl der MVNO kuenstlich beschraenkt?


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Zählen scheint ja nicht ganz Deine Stärke zu sein... Einen wirklichen Vorteil hast Du bisher nicht genannt - weil es ihn nicht gibt!

    Erklaer' doch stattdessen mal fundiert die Nachteile, statt einfach nur "Dagegen!" zu sein.

  • Drillisch scheint jedenfalls von ihrer eigenen Stellungnahme zu den Vorwürfen nicht so überzeugt zu sein, dass sie sie in ihre Pressemitteilungen aufgenommen hätten.


    Gibt es eigentlich genauere Informationen, um welche Tarife es da geht? Es heißt überall, Simply habe die Karten geschaltet, doch bei Simply gibt es doch schon seit langem mehr keine Tarife im Telekom-Netz mehr, abgesehen von diesen SIMfix-Tarifen mit Grundgebühr und eben das echte Prepaid über ja!mobil/Pennymobil. Oder werden noch andere der zahllosen Drillisch-Marken über Simply abgewickelt?

  • @all: Bitte back on topic - das hier ist nicht der "Sind MVNO's sinnvoll? Und wenn ja, wie viele und warum?"-Thread.


    Danke :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Drillisch scheint jedenfalls von ihrer eigenen Stellungnahme zu den Vorwürfen nicht so überzeugt zu sein, dass sie sie in ihre Pressemitteilungen aufgenommen hätten.


    Gibt es eigentlich genauere Informationen, um welche Tarife es da geht? Es heißt überall, Simply habe die Karten geschaltet, doch bei Simply gibt es doch schon seit langem mehr keine Tarife im Telekom-Netz mehr, abgesehen von diesen SIMfix-Tarifen mit Grundgebühr und eben das echte Prepaid über ja!mobil/Pennymobil. Oder werden noch andere der zahllosen Drillisch-Marken über Simply abgewickelt?


    Soweit ich weiß werden die derzeitigen D1 Discounter alle noch über Simply abgerechnet, insofern könnte der Vorwurf mit Simply schon passen.


    Die PM zum Thema von Drillisch ging im übrigen über den normalen Presseverteiler raus, warum sie nicht auf der Webseite steht - k.a. vielleicht will man keine schlafenden Hunde wecken (sofern es die nach dem Theater gestern noch gibt)

    Weitgehend harmlos ...

  • Simply scheint wohl schon aufzugeben.
    Wollte eben die auf der Jamobil-Seite angegebene Kundenservice-Rufnummer anrufen, da heisst es dann nach 2 Minuten Warteschleife dass sich hinter der gewählten Nummer kein aktiver Dienst befindet.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Zitat

    Original geschrieben von OllerLoewe
    Wollte eben die auf der Jamobil-Seite angegebene Kundenservice-Rufnummer anrufen, da heisst es dann nach 2 Minuten Warteschleife dass sich hinter der gewählten Nummer kein aktiver Dienst befindet.

    Das wird wohl an signifikant erhöhtem Anrufaufkommen aufgrund von Medienberichten à la "Situation für Kunden noch unklar" liegen, obwohl die Telekom deutlich gesagt hat, dass sich für Bestandskunden nichts ändert. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    ...obwohl die Telekom deutlich gesagt hat, dass sich für Bestandskunden nichts ändert. ;)


    Es wird sich wohl nix für die Kunden ändern, aussetzt dass sie wohl bald direkte Telekom-Kunden sind.
    Laut Tel****f.de werden die Telekomiker wohl d arauf bestehen die Drillisch-Kunden im Telekomnetz zu übernehmen.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!