Telekom verklagt Drillisch, und beendet Zusammenarbeit

• Also wenn alle nur 9 Cent anbieten, dann nicht wegen irgendeiner Zahl der Endanbieter, sondern weil das NB-Oligopol bessere Konditionen verhindert. Das ist alles.

Und wenn Ihr mal die Aktionen von Telco-Drillisch der letzten Monate anschaut, so sind das keine 9-Cent-Angebote mehr, wenn man für z.B. 5,55 € im Monat (für die ersten 24 Monate u. ohne AG) im D2-Netz einen 100-Min+100-SMS+200MB-Tarif bekam, mit noch erträglichen Folgeminuten.

Ich hatte noch auf ein DeutschlandSIM Magenta gehofft, aber stattdessen wird die Konkurrenz plattgemacht. Er wird von den Preisen her zu gefährlich.

Dessen unbenommen können die Anschuldigungen stimmen, aber diese alleine reichen mir als Grund für den öffentlichen Rufmord nicht aus. Diese sind nur Mittel zum Zweck gegen den Preisdrücker.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Es ist doch nicht nur das NB-Oligopol, dass eine "Nichtsenkung" des Minutenpreises trotz IC-Senkung verteidigt, sondern auch viele Nutzer dieses Forums.

• Das sind eher die Kunden, die bei fallenden Preisen nicht entsprechend mehr telefonieren. Vom simyo Chef gab es dazu mal ein Interview. Mittelfristig sind Minutenpreise genauso uninteressant wie im Festnetz, da gibt es ganz andere Baustellen.
    Gerade bei prepaid ist ein Blick in die Historie vor 10 Jahren ganz aufschlussreich, SIM Karte 150 DM mit 50 DM Guthaben, Minute 1,99DM.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Schon irgendwie interessant, wie hier der ansonsten höchstens als negatives Beispiel genannte Anbieter gerade in Schutz genommen wird.
    Und ja, ich würde nix kaufen wo Drillisch drinsteckt. Der letzte Provider den ich ausprobiert hatte für eine Zweitkarte hat es mir gründlich ausgetrieben, jemals wieder irgendwas bei einem Provider abzuschließen.
    Von Drillisch würde ich nichtmal geschenkt eine Karte haben wollen, auch wenn jamobil draufsteht ...

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Es ist doch nicht nur das NB-Oligopol, dass eine "Nichtsenkung" des Minutenpreises trotz IC-Senkung verteidigt, sondern auch viele Nutzer dieses Forums.

Mein lieber Freund ... ich muss Dir ja häufig Recht geben. Aber: Telefonieren ist billig genug!

Der wahre Fortschritt wäre, statt aus sinkenden IC-Gebühren ständig nur niedrigere Minutenpreise zu generieren, ENDLICH MAL DIESE DUMPFBACKEN IM KUNDENSERVICE VOR DIE TÜR ZU SETZEN!

Und damit meine ich keineswegs (nur) den uninformierten Hottie, sondern eher diejenigen, die für diese Misere verantwortlich zeichnen. Jetzt wäre der Zeitpunkt für das Modell gekommen, das o2 zur Unzeit umzusetzen versucht hat (vom Unvermögen mal abgesehen):

Den Premium-Anbieter!

Genau das ist es, was ich eigentlich unter den schon genannten Begriff "Marke" subsumiere: Eine gewisse Qualität. Und nicht einfach nur billig ...

Aber auch diesbezüglich kann ich leider keinerlei Wettbewerb mehr feststellen. Die gesamte Branche scheint einer Übermacht von Vollpfosten zum Opfer gefallen zu sein ...

Frankie

Edit 1160:

Zitat

Original geschrieben von 1160
    ...
    Gerade bei prepaid ist ein Blick in die Historie vor 10 Jahren ganz aufschlussreich, SIM Karte 150 DM mit 50 DM Guthaben, Minute 1,99DM.

Nö ... bereits vor fuffzehn Jahren waren es "nur" 1,38 DM/Minute (Anfangspreis von Free&Easy). An diese Zahl erinnere ich mich als "Prepaid-Junkie" noch genau. ;)

Und das bei einer kompetenten Kundenhotline, die ohne größere Wartezeiten für lau zu erreichen war.

• Zitat

Original geschrieben von 1160

... prepaid ... vor 10 Jahren ... , SIM Karte 150 DM mit 50 DM Guthaben, Minute 1,99DM.

Für ca. 100 Mark bekam ich zur SIM ein "billiges" Handy.
    Auch gabs Call through/back, 18 Pfennig/Min. zum Festnetz in Deutschland und USA.
    Leider wurde diese Möglichkeit auf Betreiben eines deutschen Telefonunternehmens wieder eingestellt.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Dessen unbenommen können die Anschuldigungen stimmen, aber diese alleine reichen mir als Grund für den öffentlichen Rufmord nicht aus. Diese sind nur Mittel zum Zweck gegen den Preisdrücker.

Stimmt... Ich würde auch keinen "öffentlichen Rufmord" begehen, nur weil ein Geschäftspartner mich um ein paar Millionen Euro bescheisst. :)

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Für ca. 100 Mark bekam ich zur SIM ein "billiges" Handy.

Aber nicht zur Zeit, als die SIM-Karten noch 150 DM kosteten. Da haben die ersten Packs mit "billigem" Handy 350 DM gekostet. Ist allerdings länger als 10 Jahre her, vor 10 Jahren schrieben wir 2001, da kosteten auch die Karten allein nur noch 40DM. Und als D-Netzler telefonierte man schon für 39 Pfennig zur Wunschrufnummer. :D

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Stimmt... Ich würde auch keinen "öffentlichen Rufmord" begehen, nur weil ein Geschäftspartner mich um ein paar Millionen Euro bescheisst. :) ...

Ja, man hat sich bescheissen lassen, falls es stimmt. Der Fall käme aber sicher gelegen. Wie etwas an die Öffentlichkeit gebracht wird, ist ja auch relevant. Die internen Bescheissereien durch MA werden ja nicht so rumposaunt.

Ich will hier nicht den Verteidiger dieser Firma dastehen, ich sehe das eher als Kampf zwischen Gaunern.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich habe auch seit 2 Jahren eine Jamobil Karte. Wußte damals nichts von Drillisch usw. Dachte einfach Rewe haste hier aufm Land, da kannnste immer problemlos aufladen.

Was würdet ihr machen? Einfach abwarten? Oder jetzt schon handeln und wechseln? Nachdem ich hier seit einigen Wochen angemeldet bin, habe ich ja schon so einiges über Drillisch erfahren und würde eigentlich gerne wechseln (obwohl ich nie Probleme hatte). Ich nutze den Partnertarif (nur 3 cent untereinander), sowas gibts aber woanders nicht, oder?

Ist Tchibo mobile seriös?

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!