ist mittlerweile offiziell bestätigt, der Bonus wird auf die neuen Karten mitgenommen und dort als Guthaben aufgebucht.
Telekom verklagt Drillisch, und beendet Zusammenarbeit
-
-
-
wollt mal kurz ein feedback geben:
also den bonus haben wir jetzt seit vorgestern endlich auf unserem konto, nach langem hin und her. ich hoffe mal das wir unser restguthaben auch auf unserem konto überwiesen bekommen. ab 01.02. sind wir dann endlich raus bei discotel. -
Zitat
Original geschrieben von pimp10
wollt mal kurz ein feedback geben:
also den bonus haben wir jetzt seit vorgestern endlich auf unserem konto, nach langem hin und her. ich hoffe mal das wir unser restguthaben auch auf unserem konto überwiesen bekommen. ab 01.02. sind wir dann endlich raus bei discotel.Ungenau.
Auf welchem Konto? Auf dem Kundenkonto bei Discotel, wo du wie geschrieben noch bis 31.1.2012 ein Kundenkonto führst, und wie es in den Discotel - Bestimmungen erwähnt und beschrieben wurde? Oder auf dem Bankkonto. -
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Ungenau.
Auf welchem Konto? Auf dem Kundenkonto bei Discotel, wo du wie geschrieben noch bis 31.1.2012 ein Kundenkonto führst, und wie es in den Discotel - Bestimmungen erwähnt und beschrieben wurde? Oder auf dem Bankkonto.lt. discotel wird das restguthaben auf unserem bankkonto üeberwiesen, den bonus haben sie uns natürlich auf die sim gutgeschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
ist mittlerweile offiziell bestätigt, der Bonus wird auf die neuen Karten mitgenommen und dort als Guthaben aufgebucht.
Da gibt es nichts zu bestätigen ... wenn bestehende Verträge fortgeführt werden und der Anbieter nur das Netz wechselt, bleiben Boni und andere Ansprüche der Kunden ganz selbstverständlich bestehen. Darüber lohnt es nicht einmal nachzudenken ...Frankie
-
Quelle: Pressemitteilung Drillisch per Mail
ZitatDrillisch und Deutsche Telekom schließen Vereinbarung zur Abwicklung der Vertragsverhältnisse und Beendigung von Rechtstreitigkeiten
Maintal, den 21. März 2012
Verschiedene Gesellschaften des Drillisch-Konzerns haben heute eine Vereinbarung mit der Deutsche Telekom AG und ihrer Tochter, der Telekom Deutschland GmbH abgeschlossen.Damit wird eine Auseinandersetzung beendet, die zur Kündigung von Verträgen der Telekom Deutschland GmbH mit dem Drillisch-Konzern und zu gerichtlichen Verfahren geführt hatte.
Alle zwischen der Telekom und Drillisch anhängigen Zivilverfahren sollen mit dieser Vereinbarung beendet werden. Es wird außerdem sichergestellt, dass die Übernahme von Kunden, die nach der Beendigung der Verträge noch immer im Telekom-Netz telefonieren, reibungslos von statten geht und die verbleibenden Kunden weiterhin das Netz der Telekom nutzen können.
Der Vollzug dieser Vereinbarung steht unter verschiedenen Vorbehalten, insbesondere der Freigabe des Bundeskartellamts.
Drillisch Aktiengesellschaft
Der Vorstand -
Zitat
Es wird außerdem sichergestellt, dass die Übernahme von Kunden, die nach der Beendigung der Verträge noch immer im Telekom-Netz telefonieren, reibungslos von statten geht und die verbleibenden Kunden weiterhin das Netz der Telekom nutzen können.
Dies betrifft wohl primär die Kunden von Ja!mobil/Pennymobil. Für die geht's rüber zu Congstar.
Ob Drillisch für die paar Hansel, die sich in anderen Tarifen von Simply & Co. der Migration zu o2 oder Vodafone widersetzt haben, jetzt ebenso einen Wechsel unmittelbar zur Telekom ermöglichen wird, scheint mir zweifelhaft.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Dies betrifft wohl primär die Kunden von Ja!mobil/Pennymobil. Für die geht's rüber zu Congstar.Ist das mit Congstar jetzt sicher?
-
Hallo,
die Kunden sollen wohl zum einem Dienstleister verschoben werden, der im Telekom Bereich angesiedelt ist und wohl auch für Congstar aktiv ist.
Wieweit dieser Dienstleister nach "außen" sichtbar sein wird, keine Ahnung.
Ich vermute mal stark, daß die Rewe Kunden (Ja!Mobil, Pennymobil und Hit Mobile) davon wenig mitbekommen werden, die werden vermutlich nur eine e-mail mit neuen AGBs bekommen - falls überhaupt.
"Original"-Kunden von Simplytel (und andern Marken), die sich bislang erfolgreich zur Wehr gesetzt haben, dürften vermutlich "angeboten" bekommen, aktiv (= von sich aus) zu einem Anbieter im D1-Netz zu wechseln, ob Simply dabei auf die Portierungsgebühr verzichten mag, schön wärs ja... glaub ich aber erst, wenn ichs sehe
Ein direktes Verschieben zu Congstar wäre komplizierter, alle Kunden müßten die Congstar Tarife akzeptieren, es müßte viel umgestellt und erklärt werden, vermutlich zu aufwendig
-
Es müssen auf jeden Fall neue AGBs akzeptiert werden, wenn die Kunden migriert werden, denn die vertragliche Beziehung besteht derzeit unmittelbar zu Simply. Dies muss dann ersetzt werden durch Congstar (bzw. den von dir erwähnten anderen Dienstleister aus dem Hause Telekom).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!