Nokia 2100 Testbericht mit Bildern

• Hi!

Das Platinenlayout entspricht fast vollständig dem des 8210/8250.Es sind sogar die freien Kontakte für die IrDa da.Einzig und allein die Displaykontakte sind anders,nicht per Elastomer sondern wie beim 6510 usw.Wird sogar noch per Wintesla geupdatet.

Welches Modell ist eigentlich NAM-1? [EDIT]: Hat sich erledigt. NAM-1 = 3610

P.S.: Das 6800 kommt wohl in wenigen Tagen.

• NoKiA4LiFe: Das glaubst du!
    Also cih tipp mal auf noch 1Woche!
    Aber wenn es draußen is dann werde ich mir das erstmal greifen!:D

Mickey09
    Stimmt hab ich schonmal gehört! Auf jedenfall find ich die neuen Nokias besser ausgeleuchtet. Fortschritt Nokia:p :top:

Aber dafür 159€?
    Also wenn es 100€ kostet dann is es gut!
    Aber so is es für das bischen zu teuer! Da is ja mein altes T191 von Motorola besser ausgestattet!:p

Billigster Preis in Deutschland powered by GuensTiger.de

Und

Bei E-bay für 83€

• Wenn die Basis das 8210 ist, dann finde Ich das schon intressant, wenn man schaut was das 2100 nur kostet. Als das 8210 rauskam war es ja die sensation schlechthin und unerschwinglich, auch wenn das 2100 wohl nicht so viel Ausstattung hat, ist schon die rasante Handyentwicklung erkennbar und endlich sind Nokia Einsteigergeräte auch klein und leicht.

Die 3310 und 3330 waren ja noch ziemlich groß und schwer, wo es bei Siemens mit C35 und C45 schon super kleine und leichte Handys gab.

Ich bin mit meinen 6510 und damit den 8310 Bruder super zufrieden, es ist das beste Handy was Ich je hatte und Ich hatte schon viele Handys. Super Akku, tolle Beleuchtung, sehr gute Verarbeitung und Radio mit sehr guten Empfang.:)

Stefan aus München wünscht guten Empfang, egal in welchen Netz.

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Wen interessiert das ob es DCT-3 oder DCT-4 ist?

Das ist in gewissen osteuropäischen Ländern ganz sicher von Bedeutung.
    Auch für Freunde des Netmonitors ist DCT-3 das besser gebende.

Michl

• Was mich interessieren würde:

Wenn beim 2100 die Basis das 8210/8250 ist, wäre es dann möglich ein 8210 in ein 2100-Cober zu quetschen?

Ich persönlich finde nämlich das 2100 totschick und das Cover würde meinem alten 8210 neues Leben einhauchen ;)

Gruß

Chris

• sieht ja doch nicht sooo schlimm aus wie ich mir vorgestellt habe !
    Aber super vielen lieben Dank für den Testbericht !

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Big Thx für den sauberen Testbericht :top: :top:
    Ich finde es nicht so fortschrittlich in ein neues Handy ein Monochrom Display einzubauen.Das mag aber an meiner subjektiven Technik verliebtheit zu liegen.:cool:

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Im Endeffekt ist es ja ein 8210 mit neuer Soft (nicht ganz, ist mir klar)

aber ein gehäuse umbau müsste funzen! Blos woher das Gehäuse nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von MobileFreak
    Im Endeffekt ist es ja ein 8210 mit neuer Soft (nicht ganz, ist mir klar)

aber ein gehäuse umbau müsste funzen! Blos woher das Gehäuse nehmen?

Versteh ich richtig,daß dir das 2100 optisch besser gefällt als das 8210 oder 8250? :D

Funzen würde es trotzdem nich wegen der Displayverbindung.8210 Elastomer,2100+5210 Metallkontakte.

Gruß Dominik

• Re: Nokia 2100 Testbericht mit Bildern

@ Engraver
    Vielen Dank für den Hervorragenden Testbericht:top: :) Gefällt mir sehr gut![=> Nicht das 2100]
    Danke das Du auch die Frage nach den Internen SMS Speicher beantwortet hast.

Ein getuntes 8210, tja wer hätte das Gedacht. Auch als einsteiger Gerät hätte ich mehr erwartet.
    Vor allem, die größte Enttäuschung: Die Größe!

Zitat

Original geschrieben von Engraver
    Vergleich mit 8310/7210

Wie kann das 2100 nur größer als ein 8310 sein ? Für mich unbegreiflich :confused:

Mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!