Einfachhandy mit Micro-USB-Ladebuchse gesucht

• Leider scheint der neue Standart nicht bei den Einfachhandy angekommen zu sein. Da ich keine Lust auf mehrere Ladegeräte habe suche ich nun ein Zweitgerät, welches sich per Micro-USB laden lässt.

Hat jemand zuverlässige Tips?

• nokia 6500 classic

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Samsung S5350
    – Samsung S3350, falls es QWERTZ sein muss
    – Samsung C3750, falls es Slider sein muss
    – Samsung C3560, falls es Klapper sein muss
    Du darfst aber gern auch ein Nokia mit Series 40 an Bord nehmen. Was hast Du denn als Erst-Handy?

• Danke

@ascidiver: ich suche eher ein aktuelles gerät

Abi99: also es kann ein slider, klapp oder barrenhandy sein. wobei barren bevorzugt wird. es sollte auf keinen fall einen touchscreen haben. je weniger funktionen, desto besser. sollte aber trotzdem ein aktuelles gerät sein.

• LG A140

Weiss jemand zufällig ob dieses Gerät Micro-USB-Aufladung hat? Im Netz finde ich leider nur sich widersprechende Infos.

• Viele "kleine" Nokia Geräte der C- oder X- Serie haben dies. Selbst z.B. das 2710 hat es schon. Auch das 6303 etc.
    Auch einige günstigere Samsunggeräte sind damit ausgestattet. Z.B. S5610.

• Trademark, was spricht dann gegen das Samsung S5350 bzw. die verlinkten Nokia Series 40? Du musst all die Funktionen ja nicht nutzen. Im Notfall sind die aber sehr praktisch. Das LG-A140 hat nach den Bildern noch den alten LG-Anschluss.

• Abi99

Nun, der Preis. Das LG gibt es schon für unter 20,- über Congstar. Komischerweise wird eine Micro-USB Gerät als Zubehör bei Ebay gelistet.

• Hi

das Vodafone 246 hat auch Micro USB, und wird oft verschenkt.

Aber ich weiß nicht, ob es das ungelockt bzw. in der ZTE-(und nicht Vodafone-)-Version auf dem freien Markt gibt.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Zitat

Original geschrieben von Trademark

Der Preis.

Preislich niedriger verlierst Du viele, viele Spielsachen, die Du dann doch irgendwann, irgendwie, irgendwo brauchst – allein schon Bluetooth im Auto, E-Mail in der Bar, Video auf dem Bundespresseball, Fotos im Urlaub, YouTube für die Kinder, Internet am Flughafen, Bilder auf der Familienfeier, Musik am Abend auf der Couch im Hotel, …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!