Iphone von T-Mobile Netlock oder Simlock?

  • Hallo,
    ich habe ein Iphone von T-Mobile, diese sind ja gelockt.
    kann mir jemand sagen, ob es ein Netlock oder ein Simlock ist?
    Würde gerne eine andere Prepaiskarte in das Gerät tun, natürlich mit T-Mobile Netz.
    Z.B. Congstar oder Klarmobil.


    Kann es leider vor Ort nicht ausprobieren, da niemand in meinem Bekanntenkreis eine Simkarte von einem der Anbieter hat.
    Wäre über Erfahrungen dankbar.


    Gruß

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.


    Mfg.
    Joker0411

  • Geräte von T-Mobile haben einen Netlock.
    Sind also nur im T-Mobile Netz nutzbar.


    Gruss,
    aNFOx


    P.S: Einfach mal googeln ;)

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

  • Hallo,


    die iPhone`s von t-mobile haben einen Netlock, sie laufen mit jeder t-mobile Simkarte, auch Prepaid.


    Gruß
    Detlef

  • mich wundern etwas diese Aussagen...
    Also mit einer congstar Karte funktioniert das T-Mobile iPhone definitiv nicht. Klarmobil habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Oh, das ist natürlich mist.
    Also ich wollte mir jetzt ungern für 10-20 € ne andere Prepaidkarte kaufen um dann festzustellen, dass es doch nicht funktioniert.
    Deshalb hier meine Frage.


    Das es mit Prepaid (wie Xtracard) funktioniert ist mir klar, die ist ja auch direkt von T-Mobile.
    Aber was ist mit den andern?
    Kann mir wer einen "Billiganbieter" nennen, mit dem es 100 pro funktioniert?

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.


    Mfg.
    Joker0411

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    mich wundern etwas diese Aussagen...
    Also mit einer congstar Karte funktioniert das T-Mobile iPhone definitiv nicht. Klarmobil habe ich noch nicht ausprobiert.


    Netlock bedeutet nicht dass jede Karte aus dem D1-Netz funktioniert. Es muss schon eine Karte von der Telekom sein... (Ein paar andere D1-Anbieter funktionieren manchmal zwar auch, kein plan warum, aber längst nicht alle)

  • ..die xtrakarte muß man dann noch zurechtfeilen,-und die Datentarife..aber es läuft damit.. :cool:

  • gibt es denn dann noch eine Andere Firma im D1-Netz, mit der es läuft?
    Weil eine Xtra-Card hab ich ja schon.
    Würde nur gerne zu einem etwas günstigeren Anbieter wechseln.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.


    Mfg.
    Joker0411

  • Es gab hier mal so ein Thread, wo alle Anbieter gelistet waren, die gingen. Ich meine PennyMobil war da auch dabei, aber das heist ja nicht, das es jetzt immer noch geht. Die können ja auch neue Simkarten haben mittlerweile.

  • Ich würde einfach mal nachfragen .


    Gruß,
    ANFOx

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!