Telefonanlage EFH fehlt

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Man sollte sich noch überlegen ob man interne Telefonie (d.h. innerhalb vom Haus) und interne Weiterleitung will. Wenn ja, kommt sowas wie interner S0 ins Spiel.


    Jede analoge wie ISDN-TK-Anl. braucht für solche "Mätzchen" > interne Telefonie und int. Verbinden keinerlei int. S0-Bus.
    Das sind grundsätzl. LM jeder banalen Anlage > Innenverbindungswege, deswegen heißt das Teil auch Anlage, und nicht Terminaladapter (TA), wobei letzterer sowas auch zu leisten vermag.

  • > [...] braucht für solche "Mätzchen" [...] keinerlei int. S0-Bus.
    schön wär´s. Leider gibt es genau den Innenverbindungsweg im NTBA nicht, weswegen sich das Interntelefonieren und Verbinden in Anlagen ohne interne(n) S0-Bus(se) auf die Kommunikation der a/b-Endgeräte untereinander beschränken würde.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Zitat

    Original geschrieben von telthies
    > [...] braucht für solche "Mätzchen" [...] keinerlei int. S0-Bus.
    schön wär´s. Leider gibt es genau den Innenverbindungsweg im NTBA nicht, weswegen sich das Interntelefonieren und Verbinden in Anlagen ohne interne(n) S0-Bus(se) auf die Kommunikation der a/b-Endgeräte untereinander beschränken würde.


    ..... welches ja für die meisten privaten Anwender völlig ausreicht !
    Der Hinweis vom TE auf mehrere Ruf-Nr. > MSN sollte eigentl. für ISDN sprechen, doch daß man dann so luxeriös auch an allen Tel.Dosen (welchen Types?) dann den int. S0-Bus von einer TK-Anlage auflegt, um daran dann wiederum ISDN-Telefone anzuschließen, glaube ich in dem Fall eher weniger.
    Man hatte mal eine RA-Kanzlei, da war der ext. S0-Bus durch diese komplett geschleift, an mehreren Stellen ISDN-Telefone und zwei Faxe natürlich auch, ganz ohne TK-Anlage ging das dort jedenfalls !
    Ob das (damals) Sinn macht(e), im heutigen Zeitalter der FN-Flatrates noch dazu, steht auf einem anderen Blatt.
    Technisch eleganter und raffinierter ist das schon , mit int.S0-Bus, nur war man hier doch noch gar nicht so weit vorgedrungen, so jedenfalls vom TE.
    Obwohl einen FritzBox diese Ansprüche nach int. S0-Bus ja auch schon befriedigt, ab einer bestimmten Typ- und damit Kostenklasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!