3GS Kein Empfang trotz Netz

• Moin Leute,
    ich habe folgendes Problem. Hab nen 3GS mit IOS 5. Vor zwei Wochen ist mir aufgefallen, das ich trotz Netzempfang im Display nicht mehr telefonieren konnte ( Es wurde gar keine Verbindung aufgebaut oder der Anruf ist fehlgeschlagen) auch das Versenden von SMS ging nicht. Wenn man aber den "Flugmodus" rein und wieder raus macht geht es alles kurz wieder, genau so, wenn man das Telefon aus und wieder einschaltet.
    Ich habe die SIM-Kate dann in mein altes Handy (kein Smartphone) getan und es funktionierte alles.
    Hab mein iPhone dann eingeschickt und Freitag ein neues zurück bekommen. Der Fehler ist aber immer noch da, nun weiß ich echt nicht mehr was ich noch machen soll, da es ja am Handy irgendwie auch nicht liegen kann... :(
    Der Provider ist o2
    Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee!?!?

vielen Danke!!

• Hast du ein Backup eingespielt? Hast du es mal getestet, ohne vorher das Backup einzuspielen?
    Evtl auch mal erst die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, bewirkt manchmal "Wunder".

• Ich hab`s erst mal ohne Backup versucht, war aber leider erfolglos. Danach hab ich das Backup wieder drauf geworfen, aber geändert hat sich nichts...
    Hab grad mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Mal abwarten was passiert ;)

Aber danke schon mal

• Also leider ergab das zurücksetzten der Netzwerkeinstellung keinen Erfolg. :( in einem Kurzen Zeitfenster nach dem zurücksetzten hat es funktioniert und dann war das Problem wieder da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!