Auf einem neuen iPhone 4 war iOS 5 installiert. Normal?

• Meins war auch eingeschweißt sowie vorne und hinten mit einer Folie Versehen.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Zitat

Original geschrieben von bipbop
      Harlekin: Also bei uns war vorne und hinten auch keine Folie drauf.

Das bestaetigt die Vermutung, dass das Geraet schonmal ausgepackt war. Der Garantiecheck funktioniert wieder, was kommt dabei raus?

• So, habe die Seriennummer gerade bei Apple eingegeben. Antwort u.a.:

>Qualifiziert für Reparaturen und Service: Aktiv
    >Ihr Produkt ist für qualifizierten Hardwarereparaturen und Serviceleistungen durch die eingeschränkte >Herstellergarantie von Apple gedeckt.
    >Voraussichtliches Ablaufdatum: 26 Oktober 2012

Also denke ich, dass es am 27. Oktober 2011 aktiviert wurde (Heute vor 10 Tagen).

Wir haben das Gerät am Freitag erhalten (04. November),
    das Datum der Rechnung von L. ist der 02. November...

Schon ganz schön seltsam...

• Noe, das passt doch alles zusammen: Jemand hat das Geraet bereits vor dir erhalten, es bei Apple am 27.10. aktiviert und auch gleich mal iOS5 draufgespielt.

Bleibt also das Fazit: Es ist kein Neugeraet. Waere ansonsten alles damit in Ordnung koennte man darueber hinwegsehen, die handvoll Tage machen ja praktisch kaum einen Unterschied. Da du aber eh Schwierigkeiten mit dem Geraet hast, wuerde ich da garnicht lange fackeln und es zuruecksenden.

• Der Tipp mit der Apple Gewährleistungsprüfung war super.
    Jetzt wissen wir das es nicht schon Monatelang aktiviert war.

Prinzipiell hätten wir uns - denke ich - mit dieser Vorregistrierung arrangieren können (waren ja nur 8 Tage bevor wir es erhalten haben). Aber da es ja nun sowieso defekt ist...

Ungefragt einen aktivierte Rückläufer zu erhalten ist aber auch nicht das was ich erwarte, wenn meine Freundin sich auf meinen Hinweis hin bei L. ein Neugerät bestellt.

Festzuhalten bleibt (was das Topic angeht) : Neue iPhone 4 Geräte können auch direkt von Apple mit iOS 5 bestückt sein. Vor allem langfristig wird das so sein. (Wobei ich mir vorstellen kann, dass es nur die 8GB Version vom iPhone 4 iOS 5 erhält, weil die 16er und 32er ja nicht mehr produziert zu werden scheinnen)

Nunja, vielen Dank allen Beteiligten.

• Zurück damit :-)

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

• Hallo,

wegen der Fehler die das Gerät hat, wird der Kunde, der das Gerät vor dir erhalten, das Teil zurückgeschickt haben ohne die Fehler bei Logi... zu erwähnen.

Somit wird das Gerät ´neu´ versiegelt und geht an den nächsten Kunden...

Woke

• Sorry, als Verkäufer, wenn man das Gerät vom Kunden zurück erhält, würde ich das Gerät in der Preisklasse prüfen, ob damit alles ok ist, unabhängig davon, ob der Kunde was gesagt hat oder nicht, gerade wenn die Folie von der Verpackung fehlt. Auch auf Fehler muss man prüfen, damit genau sowas nicht passiert.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Sehe ich auch so. Und wenn ich es in dem Zustand verschicke, dann als ausgewiesene B-Ware (wie beim o2 Outlet).

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Es muss im Shop schon als B-Ware gekennzeichnet sein und nicht nur auf der Verpackung die beim Kunden ankommt.

Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!