Hallo
Meine Freundin hat am Freitag ein iPhone zu einem Vertrag von Logitel bekommen.
Auf dem Gerät war iOS5 vorinstalliert (ich konnte ihr eine iMessage schicken, es gibt das neue Notification-Center usw.)
Sie behauptet allerdings, dass sie nicht die iOS5-typischen Begrüßungsbildschirme druchwandert hat, sondern nach der Pin-Eingabe direkt im App-Launcher gelandet ist (sie hat das Telefon auch nicht an iTunes angeschlossen und auch das iOS-Update nicht selbst gemacht).
Da sich das Gerät dauernd resettete, hab ich iOS5 dann mal neu aufgespielt und dann gab es natürlich diese Begrüßungsbildschirme. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass das Gerät vor dem resetten die Akku-Kapazität in % angezeigt hat, was danach per default aber erstmal abgeschaltet war.
Fragen:
- werden den prinzipiell schon jetzt neue 4er iPhones (kein 4s) mit iOS5 geliefert?
- wie kommt es dass ein vermeintlich neues Gerät so ausgeliefert wird? Selbst wenn Apple refurbished iPhones verkauft, werden die doch ein cleanes iOS aufsetzen und es nicht mit übersprungener Setup-Phase ausliefern...
Da sich zudem der Akku des Gerätes nicht laden lässt (3 Ladegeräte probiert) stellt sich die Frage ob wir es an Logitel zurücksenden oder Apple den Fehler beheben lassen sollen?
Was meint Ihr?
Vielen Dank!