Desire hd Austauschgerät

  • Hi!


    Ich habe bereits zwei mal einen Austausch vollzogen.


    Einmal mit meinem HTC Magic und einmal mit meinem Blackberry.


    Habe beides mal lediglich ein Austauschgerät erhalten. In beiden Fällen aber voll zufrieden!
    Einmal war das Display defekt, einmal der Lautsprecher.


    Ohne Beanstandung wurde mir das Gerät innerhalb von 2 Tagen getauscht!


    MfG
    Kevin

  • Man erhält heute meistens Refurbished Ware egal ob D1 oder VF. Ist eigentlich auch kaum ein Mangel, da diese Geräte in grossen Repairfactories (teilweise in Ost-Europa) instandgesetzt werden und annäherend einem Neuzustand entsprechen. Die Prozesse sind da genaustens vom Hersteller und Netzbetreiber beschrieben, wie dieses Gerät elektrisch und optisch zu testen ist . Nokia hat z.Bsp. dies schon jahrelang so gemacht und definiert diese Geräte als neuwertig. ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Das "Schlimme" ist, das die Geräte teils deutlich besser sind, als neue OVP Ware (höherer Standard (IMHO)...daher ist gegen Ref. nichts auszusetzen.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Das "Schlimme" ist, das die Geräte teils deutlich besser sind, als neue OVP Ware (höherer Standard (IMHO)...daher ist gegen Ref. nichts auszusetzen.


    Naja, das weiß ich nicht ob man dies so pauschal sagen kann? Nokia erlaubt z.Bsp. Kratzer von einer gewissen Stärke in nicht direkt sichtbaren Bereichen (z.Bsp. Akkufach) bei Refurbished Ware. Bei Werksware könnte dies anders sein.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ich habe noch nie ein Ref. Gerät gehabt welches eine Macke hatte.


    Das würde ich Pauschal zurückgeben wenn der Zustand nicht dem entspricht, welches ich abgegebe habe.


    Kam mir aber noch nie vor - die Optischen teile waren immer neu, nur der Akkudeckel hatte häufig spuren.( Wobei auch der meist nicht getauscht wurde)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Ich habe NUR schlechte Erfahrungen mit Swap Geräten gemacht. Die Geräte von Vodafone hatten immer Kratzer und das Gehäuse war nicht richtig zusammengesetzt.


    Einmal habe ich ein Swap Gerät von Nokia bekommen. Mein eigenes hatte ich erst drei Wochen vorher gekauft und es wurde erst 6 Wochen vor dem Kauf produziert. Das Swap Gerät von Nokia welches ich bekommen habe, war schon 15 Monate alt und wurde schon 5 Mal repariert.


    Deswegen lehne ich privat wie auch als Verantwortlicher bei uns in der Firma ein Swap Gerät dem Lieferanten Gegenüber immer ab!


    Ich würde gerne mal sehen, wenn sich jemand ein neues Auto kauft und bei einem technischen Defekt 4 Wochen nach dem Kauf ein drei Jahre altes Auto bekommt, welches schon 5 Mal repariert wurde.


    Fakt ist aber, bei Vodafone bekommt man NICHT sofort ein nagelneues Gerät OVP mit Zubehör im Laden, wenn das Gerät mal defekt ist. Das ist eine Erfindung von bz_star.

  • Habe nun ein Austausch meines Desire Hd wegen des Pixelfehlers ,über Vf angeboten bekommen. Nur ist es so, den Pixelfehler sieht man nur bei genauem Hinsehen und wenn man weiß wo er ist, meine Sorge ist einfach diese, wenn ich das Gerät austausche, ich dann vielleicht ein Gerät mit mehr Fehler zurückbekomme.


    Würdet Ihr es austauschen lassen?

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Ich gebe dir einen Tipp. Entscheide für dich, ob du mit dem Pixelfehler klar kommst. Oft ist es so, dass es dich mit der Zeit nicht mehr interessiert.


    Ich dachte zu Beginn meines DHD, dass ich ein top verarbeitetes Gerät habe. Ich warf spaßeshalber mal einen Blick in die sogenannten "Verarbeitungsfehler an eurem DHD"-Threads in anderen Foren, mit Folgen.
    Plötzlich erkannte ich, dass man mein Gerät überhaupt nicht Top war, im Gegenteil, es hatte Verarbeitungsfehler wo es nur geht.
    - Display knackt oben rechts beim Drücken
    - Kamera LED wackelt
    - kraterartige Spaltmaße
    - Pixelfehler, jedenfalls aus einem bestimmten Winkel schimmert er in blau-grünlicher Farbe, also kein toter Pixel


    So, und nun habe ich das Gerät schon eine Weile. Ich rege mich zwar immer noch auf, jedoch habe ich einfach keinen Nerv und Zeit, mich um diese Dinge zu kümmern. Ich finde es scheiße, dass Geräte teilweise so ausgeliefert werden, aber was dagegen machen? Wer sagt mir, dass ein Ersatzgerät besser ist? Ich sehe es positiv für die Zukunft, nächstes mal schaue ich genauer hin.
    Überlege also für dich, ob du damit leben kannst. Ich verstehe jeden der sagt, er akzeptiert Verarbeitungsmängel nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Ich dachte zu Beginn meines DHD, dass ich ein top verarbeitetes Gerät habe. Ich warf spaßeshalber mal einen Blick in die sogenannten "Verarbeitungsfehler an eurem DHD"-Threads in anderen Foren, mit Folgen.
    Plötzlich erkannte ich, dass man mein Gerät überhaupt nicht Top war


    wenn du das gerät vorher als "top verarbeitet" empfunden hast, solltest du vielleicht beim nächsten mal nicht in den problemthread gucken ;)




  • Kann mir jemand vielleicht sagen wie hoch die Warscheinlichkeit ist, bei einem Austausch ein Gerät ohne Mängel zu erhalten?


    Ich habe natürlich keine Lust, ein Gerät mit einem Pixelfehler austauschen zu lassen,um dafür eines mit vielleicht schwerwiegenden Fehlern zu erhalten.


    Wenn ich wüsste, ich erhalte 100% ein Gerät ohne Mängel, dann würde ich es auch austauschen lassen.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!