Desire hd Austauschgerät

• Zitat

Original geschrieben von e50
    wenn du das gerät vorher als "top verarbeitet" empfunden hast, solltest du vielleicht beim nächsten mal nicht in den problemthread gucken ;)

Auf der anderen Seite habe ich dazu gelernt, ich werde beim nächsten Kauf genauer hinsehen, und kenne jetzt eventuelle Schwachstellen ;)

Iced,

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, wird dir niemand sagen können. Aber wenn ich mir so die Threads durchlese und die Geräte im Media Markt und deren Fehler ansehe, könnte man von 50% ausgehen.
    Du musst das mal so sehen. Nur weil sich genügend Leute nicht beschweren, heißt das nicht, dass deren Geräte gut verarbeitet und frei von Mängeln sind. Viele Menschen merken oder stört es nicht, dass ihr Gerät nicht einwandfrei ist.
    Die Hersteller haben natürlich auch eine gewisse Fertigungstoleranz. Deshalb bin ich der Meinung, dass es kein Gerät gibt, dass überhaupt keine Mängel hat. Wenn man genau hinsieht, findet man was, immer.

• Danke bz star,

Ich werde mein Desire HD wohl nicht austauschen lassen. Es hat ja wirklich nur den einen schwer erkennbaren pixelfehler und sonst ist alles in Ordnung, wenn ich so im Netz lese was alles so am Desire HD dran sein kann, dann kann ich mich mit meinem pixelchen glücklich schätzen.

Desweiteren kommt noch hinzu, das mein Gerät kein Branding hat und wenn ich es bei Vf austauschen lassen würde, ich dann eines mit Branding zurück bekommen würde.

Danke für die Hilfe meiner Entscheidung

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Ich hole an der Stelle den Thread nochmal hoch.

Habe mein Desire HD letzte Woche Montag zum Media Markt zum Service gebracht.
    Die Fehler die das Gerät hatte, habe ich ein paar Beiträge vorher schon aufgeführt.
    Ich habe alle Mängel am Gerät zusätzlich fotografiert, die Fotos beigelegt und eine detaillierte Liste mit allen Fehlern angefertigt.

5 Tage später habe ich anstandslos ein "neues" DHD bekommen. Es war mit Folien verklebt und sah auch neu aus. Natürlich weiß ich nicht, ob das nun ein Austauschgerät ist oder nicht, im Grunde auch egal. Jedenfalls ist nun alles perfekt, es gibt wirklich überhaupt nichts zu beanstanden.

Vielleicht ist es hilfreich, genau zu dokumentieren was am Gerät mangelhaft ist, so dass der Austausch reibungslos über die Bühne geht.

• Ich hab mein Desire S über MM einschicken lassen und bekam lt. Unterlagen ein neues zurück. Im Endeffekt war nur ne neue Platine drin, sonst wars mein altes Desire S (erkannt an meiner Displayschutzfolie und einer kleinen Macke am Akkudeckel). Dabei hatte das Handy ne bläuliche Schutzfolie an der Kamera. Leider stand die Kameraabdeckung hinten 1-2 mm ab und man konnte fast ins Gehäuse gucken, da sie nicht richtig montiert war. Also wieder eingeschickt. Dieses Mal "richtiger" zusammengebaut zurückbekommen. Dafür geht der Displayknopf nun kaum, da er so tief liegt und die silberne Farbe ist auch an einer Stelle abgeplatzt. Dafür war das Desire S an jeder möglichen glatten Fläche mit Schutzfolie abgeklebt (Kamera vorne und hinten, HTC Logo auf der Rückseite). Schade, dass die Sorgfalt für den Displayknopf nicht mehr ausgereicht hat.

MM hat mich zudem darauf hingewiesen, dass ich erst nach 3 Mal einschicken aufgrund des selben Mangels Anspruch auf ein neues Gerät habe :rolleyes: Dachte eigentlich Reparaturen sind unproblematischer, wenn kein Netzbetreiber zwischen geschaltet ist und man sich direkt an MM wenden kann. Dem ist leider nicht so. MM hält sich da auch gut zurück und verweist immer nur auf HTC und dass MM nichts tun kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!