iOS Emulator bzw. iPhone vom PC aus bedienen

• Hallo,

leider ist irgendetwas bei meinem iPhone kaputt gegangen, sodass das Display schwarz bleibt. eine Wiederherstellung hat leider nichts gebracht. Das Telefon an sich funtioniert noch. Ich bräuchte jetzt einige Daten aus dem Backup. Nicht nur Kontakte und Fotos, sondern auch Daten, die in einer App gespeichert sind.
    Gibt es ein Programm, mit welchem ich vom PC aus das iPhone steuern könnte oder ein Emulator, in welchen ich das Backup einspielen könnte, als hätte ich (m)ein virtuelles iPhone am PC? Dann könnte ich die App starten und auf die Daten zugreifen.

Danke, harle.

• Du könntest das iPhone mit Redsn0w jailbreaken, in Redsn0w am Ende als "Custom Package" noch OpenSSH installieren.
    Dann kannst Du per SSH bzw. sFTP aufs iPhone zugreifen (z.B. vom Mac per Cyberduck, unter Windows geht es glaube ich mit WinSCP) und die Dateien direkt aus dem Dateiverzeichnis des iPhone kopieren.
    Da die Apps alle in kryptischen Unterordnern gespeichert sind (unter /var/mobile/Applications, in jedem Unterordner ist eine App, da müsstest Du dann durchprobieren oder vorher über iTunes alle irrelevanten Apps löschen), könntest Du über Redsn0w auch noch "AppLinks" zusätzlich zu OpenSSH installieren, ich bin aber nicht sicher, ob Du das Programm ohne Display noch starten und auf den Button klicken kannst.
    Zu Redsn0w, SSH etc. findet man auch über Google viele recht gute Anleitungen.

edit: Wenn du das iPhone anschließend einschicken möchtest, solltest Du natürlich vorher nochmal per iTunes auf die aktuelle Firmware wiederherstellen, damit der Jailbreak wieder weg ist.
    Die Dateien, die Du vorher über den oben beschriebenen Weg gesichert hast, kannst Du jederzeit wieder auf ein iPhone mit Jailbreak zurückspielen oder dafür einfach das Backup aus iTunes benutzen.

• Danke für die Tipps. Leider funktioniert das gesamte Display nicht, sodass ich auch nicht "blind" drücken kann.

• Wie wärs mit einem Backup über iTunes und anschließend auf ein anderes iPhone einspielen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von harle
    Leider funktioniert das gesamte Display nicht, sodass ich auch nicht "blind" drücken kann.

Für Redsn0w und SSH-Zugriff brauchst Du eigentlich nichts drücken. Für Redsn0w musst Du nur in den DFU-Modus, SSH ist nach der Installation von OpenSSH automatisch aktiviert.

Einziges Problem könnte sein, dass das WLAN-Kennwort nicht gespeichert war und Du nicht automatisch ins WLAN kommst. Dafür hätte iTunes das Backup verschlüsselt anlegen müssen.
    Dir bleibt ohne SSH aber immer noch die Möglichkeit, nach dem Jailbreak z.B. mit dem von karlimann genannten iexplorer per USB-Kabel auf das gesamte Dateisystem zuzugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!