USA-Reise: Handykauf

• Zitat

Original geschrieben von chuchu
    nochmal: ich will drüben vielleicht ein handy kaufen, für die usa hab ich schon eins (gd87), ich will auch keinen Vertrag abschließen, ich wollte lediglich tipps für meinen Handykauf dort. Welche handys sich lohnen würden, in europa rare modelle usw.

mehr nicht! ist das so schwer zu verstehen?

thx trotzdem

Ganz ruhig ! Nicht gleich aufregen. Aus deinem ersten Posting geht das nicht 100%ig hervor, erst auf Nachfrage.;) :)
    Ich habe meine Zweifel, ob ein in den USA gekauftes und für dort geeignetes Handy auch hier in DE einen Sinn macht. Oder soll es nach dem USA Trip in der Vitrine verschwinden ?:) :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• sei nicht so agressiv!!!

du bist echt schlimme popiii geee!!!lange krankheiten machen das!weiß ich schon,Ich hab gemeint handy OHNE VERTRAG!!!! SO DAS HEIßT nur das HANDY OKAY!!!!viel günstig sind alle japanische und Koreanische handies auch SonyEricsson!!! samsung panasonic alle,beispiel vielleichst kaufst du die nach folge von GD 87! es ist X70 geee!! sag mir ,wie lange hast du schon GD-87?gefällt dir??kurze wertvolles bericht bitte

• Sorry hatte wohl ein paar smileys vergessen.

du bist echt schlimme popiii geee!!!lange krankheiten machen das!weiß ich schon
    Häääää? Was willst du? Den satz musst du mir erst mal in ruhe erklären.

off topic
    muratti54: wenn das mit deiner Krebskrankheit nur ein scherz war, dann war es ein verdammt schlechter scherz.

Blondinenfreund:
    Meine Äußerungen waren sehrwohl konkret:

wollte mal wissen, was ich zu beachten
    Was muss ich beachten, z.b. andere Mobilfunkstandards

wie teuer die handys dort sind
    Erklärt sich glaube ich von selbst

vielleicht könntet ihr mir ein paar kaufempfehlungen geben.
    Handys, die es nur in den USA gibt, bzw. die man dort kaufen sollte.

< hat zurzeit eine Auszeit >

• Freunde der Nacht,
    nun kommt allesamt mal wieder runter!

Persönliche Angriffe haben hier ebensowenig was verloren wie ein aggressiver Ton.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von chuchu
    mehr nicht! ist das so schwer zu verstehen?

thx trotzdem

Ich kann ihn schon verstehen. Er stellt eine konstruktive Frage, und bekommt (von mir) eine konstruktive Antwort. Und dann fangen Leute von Roamingpreise, Tribandgeräten von Deutschland, Verträgen in den USA und TDMA Geräten an.

Bitte lest euch doch erstmal die Frage genau durch, bevor ihr antwortet.

Gruß Basti

P.S. Euer Ton ist übrigens auch nicht der Beste!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zum Thema

Hallo,

ich glaube so einen thread hatten wir schon mal, habe zur Zeit nur nicht frei um zu suchen. Also ganz kurz:

Ich war voriges Jahr für ein halbes Jahr in NY und habe mir da auch einige Handys gekauft, welche ich gut in Dtl. verkaufen konnte, z.T. mit einem Reingewinn von 70 %, besonders ungewöhnliche Klappenhandys, die es in Dtl. nicht gabe oder noch nicht und dort schon zu haben waren.

Ich weiß nicht, wie es zur Zeit ist, wie der Vorlauf ist. Ich habe es folgender maßen gemacht. Gehe nicht in die großen Kaufhäuser, kaufe bei kleineren Läden, die aber ein seriöses Image haben. Besorge Dir aus dem Internet Angebote von Handys und nutze die Beschreibungen und Photos beim Kauf. Gehe mehrmals in den Laden, mache einen interssierten Eindruck. Handeln ist sehr wichtig, aber mit Gefühl, habe damals ein V66i von 300 Dollar auf 178 Dollar runtergehandelt. Nicht gleich den tiefsten Preis verlangen, langsam herantasten über einige Tage, die haben da eine große Gewinnspanne.

Aufpassen musst Du bei älteren Handys, dass es keine analogen sind. Werden Dich aber eh nicht interessieren. Wenn Du ohne Vertrag kaufst, dann sind sie auch nicht gelockt. Zudem beachte, dass auf den ausgehandelten Preis meisst noch die Steuer kommt.

Letztlich solltest Du wissen, dass die Telefone meisst keine dt. Menüführung haben. Und die zollbestimmungen sagen, dass man Waren nur im Wert von 150 Dollar einführen darf. Also Rechnungen vorher per Post nach Hause schicken und einige Prepaidsims mitnehmen, um die Handys zu betreiben. Macht es leichter am Zoll. (Firmenhandy usw.;) )

Informiere Dich In Dtl. über die Preise, dann kann man schon einige Dollar sparen.

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!