[N9, N8] Emails vom Handy UND Server löschen

• Hallo Leute!
    Meine Frau und ich haben das Problem, dass wir unsere Emails immer separat vom Handy und aus dem Postfach löschen müssen. Das nervt tierisch.
    Sorry, falls es einen ähnlichen Thread schon gibt, hab mit der Suche nix gefunden.
    Sie hat das N8 und einen Web.de Account, ich ein N9 und einen Gmx.de Account.
    Umgestellt habe ich nix bei der Einrichtung.
    In den Optionen hab ich auch nix gefunden.
    Bei meinen N97 hab ich die Option, vom Server und Handy zu löschen ganz normal bei den Einstellungen.

Hoffentlich könnt ihr uns helfen.

Dankeeee!

Gruss, Fabian

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

• Ich hab einen kostenlosen T-Online-Account, auf den ich die Web.de-Mails weiterleite.

Wenn ich die Mails auf dem Handy (N8) lösche, sind sie auch auf dem Server verschwunden :)

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Hier wird auch von dem Problem berichtet. Und da hatte ich noch geschtieben, dass das Löschen mit meinem E7 und freenet funktioniert. Und da bin ich mir ganz sicher, weil ich vor ein paar Wochen versehentlich eine wichtige Mail übers Handy gelöscht habe.

Gestern Abend hab ich mir dann auch mein web.de-Postfach eingerichtet. Und hier trat das Problem dann auch auf. Löschen auf dem E7 führt nicht zum Löschen bei web.de!

Und jetzt kommts: Seit heute geht auch das Löschen übers Handy bei freenet nicht mehr!

:eek: :confused:

Kai

• Irgendjemand muss doch eine Lösung wissen..?
    Wieso gibts so eine Einstellung nicht direkt bei den Emails?
    Löschen -> Telefon und Server..

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)

• Wenn ich am Handy lösche (hotmail und yahoo) sind die Mails auch am PC (Server) weg .

Was mich stört, wenn man Mails mit yahoo "aufräumt", also löscht usw. und beim C7 auf Senden und Empfangen geht, werden die Änderungen übertragen, der "Müll" ist also auch auf dem Handy weg.
    Bei hotmail ging es mal, aber hier muss man jetzt alle am PC gelöschten Mails von Hand aus dem Handy löschen, was tierisch nervt....

• So, nach einem reset des E7 werden jetzt die Mails, die ich am E7 lösche auch auf dem freenet-Server gelöscht.

Offensichtlich hatte das web-Postfach das freenet-Postfach infiziert und das Löschen des web-Postfachs scheint nicht alle Spuren beseitigt zu haben :confused:

Kai

• Ich hab eine Lösung gefunden! Ist zwar doof aber funzt bei mir zumindest.
    Ich habe mir ein Google-Mail Konto errichtet. Von da aus lass ich mir die Mails hinleiten.
    Das kann man bei Google einstellen. Alternative Konten, abrufen usw.
    Nun ruft er die bei Gmx ab, löscht die dort und verschiebt die Mails auf Google.
    Diese kann ich dank Smtp-Server direkt vom Server und Handy löschen.

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen. *g*

Gruss, Fabian.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!