normale SE Handys C 902 etc.

• Hallo,

gibt es noch normale Handy wie das C902 bei Sony Ericsson?
    Ich möchte kein Xpedia oder so, sondern normal wie T28s C902 und so.. quasi als 2. Handy..

Danke schön..

• Nein. Diese Modelle sind Ende des Jahres 2009 eingestellt worden. Du kannst aber noch auf Restbestände greifen, wie dem Sony Ericsson Hazel, Elm, Zylo oder Cedar. Auf der Sony Ericsson Webseite sind viele Modelle aufgelistet, wenn Du als (Software-) Plattform einen Haken bei „Sony Ericsson“ machst.

Im Moment hat Sony Ericsson noch Modelle wie das Spiro oder Txt im Angebot. Das sind aber Derivate des Yendo, Txt Pro und Mix. Diese fünf Modelle sind um Jahre schlechter als ein Sony Ericsson C902 aus dem Jahr 2008.

Mein Tipp: Schau Dir Deinen Favoriten raus, kauf den gebraucht bei eBay und hol Dir bei einem Service-Point eine neue Oberschale.

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Ich möchte kein Xpe[r]ia oder so […] quasi als 2. Handy.

Das Xperia Pureness ist übrigens ebenfalls das was Du suchst, also auch „Normal“ – auf seine Art. :D

• Re: normale SE Handys C 902 etc.

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    gibt es noch normale Handy wie das C902 bei Sony Ericsson? Ich möchte kein Xpedia oder so, sondern normal wie T28s C902 und so.. quasi als 2. Handy..

Deine Überlegung kann ich gut verstehen, mir waren die Androids von SE bisher auch zu groß und nicht unbedingt toll in der Hand. Das C902 habe ich bisher auch gern und oft genutzt und dient mir nun als Ersatzhandy ( diese Aufgabe hatte bisher das K550 ) .
    Nachfolger wurde jetzt das Xperia Active, und das hat eben den Grund, das ich das C902 relativ gleichwertig ablösen will.

Xperia Active - relativ gesehen ist ebenso robust wie das C902 weil es einen Metallrahmen hat und hat Displayglass Dragontrail von Asahi Glass ( wie Gorillaglas ) und ist wasserfest und nicht viel größer als das c902 und ein recht gutes Android.
    Die Kamera ist ungefähr gleichwertig ( 5mPX ) mit LED-Blitz und die Tasten auf dem Touchscreen sind etwa gleich groß dargestellt und das Menue vom C902 kann man sich dank Android sogar ähnlich nachbauen und es passen 32GB Karten rein ( mein C902 war mit 16GB limitiert ).

Das Active nutze ich ausschließlich mit W-LAN, Internet lässt sich sicher abschalten und man hat kein Problem mit Ausversehen-Kosten ;)

Naja, ich war bisher der größte Kritiker von Android Touchscreen Geräten und nach dem Experiment mit dem Xperia Active will ich das nicht mehr missen ;)

Das C902 gibt es noch bei Amazon, kostet dort so ab 150€ :)

:)

• Hallo Leute,

was ist der beste Nachfolger für das C902? Mein Gerät ist schwer beschädigt, so dass eine Reparatur nicht mehr sinnvoll ist.
    Gerne hatte ich GPS und WLAN mit dabei. Große so flach wie das c902. Was gib es da von Sony Ericsson?

Danke und Gruß

• W995. Abschliessend und zurückblickend das beste SE, meiner Meinung nach.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke für eure Tipps und Hinweise. Was ist der Nachfolger vom C902? Ich möchte ein Gerät was die ungefähren Abmessungen des C902 hat. Das Teil ist halt so schön flach..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!