Suche ein Touch-Handy für meine Tochter

• Hallo Zusammen

Sorry, ich bin echt erschlagen vom Angebot, und ich blicke es echt nicht mehr........also, meine Tochter wechselt im Sommer auf eine weiterführende Schule. Und da macht ein eigenes Handy dann schon Sinn. Deshalb gibt es diese Weihnachten ein Handy für Sie.
    Sie möchte gerne ein "Touch" Gerät. nun stehen wir vor der riesigen Auswahl und haben echt keinen wirklichen Schimmer, was wir wirklich holen sollten. Es soll ein gerät sein, was den Spagat macht zwischen: tolles Handy mit guter Funktion (Bedienbarkeit, gute Kamera, robustes Gehäuse...) aber nciht so attraktiv, dass es Begehrlichkeiten von anderen Schülern weckt.

Bei Aldi gibt es in der nächsten Woche zum Beispiel das Samsung Galaxy Y S5360 zum Preis von 119,-€ Was mich erst mal stört: die Kamera hat ''nur'' 2 MP und leider kommt es ohne Blitz daher.

Was gibt es in dieser Preisklasse noch? Habt Ihr Empfehlungen für mich? danke!!!!

• Re: Suche ein Touch-Handy für meine Tochter

Zitat

Original geschrieben von Jens1710Schreine
    Es soll ein gerät sein, was den Spagat macht zwischen: tolles Handy mit guter Funktion (Bedienbarkeit, gute Kamera, robustes Gehäuse...) aber nciht so attraktiv, dass es Begehrlichkeiten von anderen Schülern weckt.

Ganz ehrlich? Das gibt es nicht. Tolle Handys wecken immer den Neid.

Im Moment haben die MediaMärkte das Samsung Galaxy Mini (Android-OS) in Verbindung mit einer o.tel.o Karte im Angebot: 88€. Gerät hat natürlich SIM-Lock.

Kamera ist natürlich da auch nicht Weltklasse, aber immerhin bereits 3.2MP.
    In der Preislage wirst du aber kaum besseres finden, da müsstest du dann schon auf 200€ aufstocken.

Meine Tochter kommt mit einem Palm Pre sehr gut zurecht. Die Kamera ist für die 3.2MP wirklich gut, es gibt einige nette Spiele und in einem guten Zustand bekommt man den gebraucht um die 100€ (eigentlich sogar um die 80€) - und es ist ein Gerät, was nicht jeder hat ;). Man kann die Internetnutzung beim Palm auch ganz abschalten ohne Klimmzüge machen zu müssen, was auch ein Vorteil ist.

• wie es halt bei den Kindern so ist: Kamera ist nun mal tooootal wichtig......den Rest kann sie halt noch gar nicht wirklich einschätzen.....klar, wenn jemand das Handy sieht, kann es natürlich immer geklaut werden. prinzipiell egal was es ist.
    das Samsung Galaxy Mini ist natürlich interessant. Sind die dann aber gelockt auf o.tel.o?

• Zitat

Original geschrieben von Jens1710Schreine
    das Samsung Galaxy Mini ist natürlich interessant. Sind die dann aber gelockt auf o.tel.o?

Steht jedenfalls in der Beschreibung. Ich vermute allerdings einen Vodafone-NetLock. Aber so schlecht sind die o.tel.o. Konditionen ja nicht.

• Ich empfehle das Samsung Wave S8500, kostet momentan nur noch 180 €. Zwar etwas mehr Geld, aber das Handy ist wirklich super, habe es selbst. 5 Megapixel Kamera und ein tolles Display.

• Zitat

Original geschrieben von Kati1211
    Ich empfehle das Samsung Wave S8500, kostet momentan nur noch 180 €. Zwar etwas mehr Geld, aber das Handy ist wirklich super, habe es selbst. 5 Megapixel Kamera und ein tolles Display.

Das Wave ist wirklich gut. Vor allem in puncto Kamera, außerdem hat es noch einen Kamera-Auslösebutton.

Falls das zu teuer ist, wie wäre es mit dem Huawei Ideos X3? Schließt momentan in vielen Tests hervorragend ab, kostet nur 99€. Die Kamera ist jedoch nicht gerade herausragend. Hätte aber auch 3,2 Megapixel, wie das Galaxy Mini.

Vielleicht ist auch das Galaxy Ace interessant.

• Stehe momentan vor einer ähnlicher Herausforderung.

Wie sind denn

- Sony Xperia X10 mini
    - Samsung S7230 Wave
    - LG GT540 Optimus
    - andere?

Wäre für Tipps sehr dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!