Aber wenn Apple alles und jeden verklagt, ist es gerecht.
Urteil: Keine Iphones mehr in Deutschland?!
-
-
-
So sehe ich das auch.
Spätestens seit dem lächerlichen Verfahren gegen Samsung ist Apple als Unternehmen bei mir "unten durch". Wenn nun mit gleicher Münze zurückgezahlt wird, wäre es genau das, was der Markt braucht - bleibt nur zu hoffen, dass ein bis dato friedlicher Kern nicht noch untereinander anfängt, sich das Leben schwer zu machen.
Dass Apple ein wenig abseits steht, hat man selbst verschuldet. Der Branche täte es gut, in Sachen Apple zusammenzuhalten.
Zudem:
Diskriminierung ist nicht per se verboten. Fällt ein Einzelner durch unangemessenes Verhalten gegenüber anderen Mitgliedern einer Zweckgemeinschaft häufiger negativ auf, wird man bei Handlungen der dadurch Betroffenen irgendwann einen anderen Maßstab anlegen müssen. Und der Verkauf der streitbefangenen Geräte zum gegenwärtigen Zeitpunkt wiegt insoweit m.E. schwer. Mitmachen und Querschießen gleichzeitig sollte von den übrigen Mitgliedern der Gemeinschaft nicht toleriert werden.Wie ich bereits geschrieben hatte: Seitens Apple sehe ich ein dringendes Bedürfnis, nicht wieterhin den kleinlichen Streithansel zu geben. Das nutzt keinem - auch nicht Apple.
Frankie
-
Ich kann die Bemühungen Apples gegen HTC, Samsung & Co. schon verstehen. Apple hat Millionen, wenn nicht gar Milliarden in die Entwicklung der Touch-Oberfläche und von Geräten wie iPhone oder iPad gesteckt. Jetzt schmeissen die Chinesen und Koreaner, unterstützt von Google, laufend Geräte auf den Markt, von denen viele erst bei näherem Hinsehen von den Apple-Geräten zu unterscheiden sind. Kopiert wird nicht nur Hardware bis in die Details, sondern auch Software. Wenn sich das große Kopieren derart auszahlt - warum sollte es sich noch für irgendeine Firma lohnen, irgendwas Neues zu entwickeln? Es profitieren dann nämlich immer die Nachahmer, die keine teuren Entwicklungs- und Markteinführungskosten haben.
-
Richtig. Und genau drum toleriert Apple das nicht. In der Oeffentlichkeit stehen sie deswegen zwar als die Boesen da (siehe auch Tenor hier im Thread), aber da verkennen manche wohl Ursache und Wirkung.
Wenn man (wie Google oder HTC) kaum schuetzenswerte Technologie entwickelt hat, kann man natuerlich auch nicht gegen die Mitbewerber vorgehen.
-
..genau, deshalb fragt man sich ja mittlerweile was zuerst da war: Das iphone oder das Ei? :p
SCNR
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Richtig. Und genau drum toleriert Apple das nicht. ...
Ähhm ... wenn Apple so sehr gegen das abkupfern ist ...... verstehe ich nicht, warum auch heute noch patentverletzende Geräte von Apple in den Regalen der Händler zu finden sind. Die könnte man doch flugs einsammeln ...
Nicht, dass wirklich der Harry mit der Raupe kommen muss ... dann geht vielleicht noch was kaputt. :p
Frankie
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Richtig. Und genau drum toleriert Apple das nicht. In der Oeffentlichkeit stehen sie deswegen zwar als die Boesen da (siehe auch Tenor hier im Thread), aber da verkennen manche wohl Ursache und Wirkung.Wenn man (wie Google oder HTC) kaum schuetzenswerte Technologie entwickelt hat, kann man natuerlich auch nicht gegen die Mitbewerber vorgehen.
Ist schon klar, Apple ist das Opfer von den fiesen Kopierern. Ich mein, wer irgendwelche 2 stelligen Milliardengewinne einfährt, der muss schon sehen wo er bleibt. Wenn man da nicht knallhart jede Möglichkeit des 'geistigen Eigentums' nutzt und solche Grosstaten wie dünnes, rechteckiges Design von Displays beschützt - wo kommen wir denn da hin?! Vielleicht kannst du mal mit der Sammeldose für Apple herum kommen, damit wir dem armen Underdog auf die Sprünge helfen können. -
Zitat
Original geschrieben von dham
Ich mein, wer irgendwelche 2 stelligen Milliardengewinne einfährt, der muss schon sehen wo er bleibt.Darf man seine Rechte nur verteidigen wenn man wirtschaftlich erfolglos ist?
-
Ohne Apple hätten wir heute immer noch irgendwelche Nokia Knochen. Ich kann Apple schon verstehen wenn die sich so vehemment wehren.
-
Ich verfolge das hier schon ne Weile und muss irgendwie darüber schmunzeln.
Da gönnt einer dem anderen nicht die Butter auf dem Brot.
Wenn man es genau nimmt, mögen zwar die Geräte ähnlich aussehen, aber sind
doch meilenweit voneinander entfernt.
Es gibt Menschen, die würden nie dem Apple Hype nachgeben, aus diesem Grund
entscheiden sich diese für ein Tab eines anderen Herstellers.
Dann gibt es Menschen, die nicht anders ins Haus lassen als Apple Produkte.
Und dann gibts noch solche, zu denen ich mich zähle:
Apple, niemals.......
Dann hab ich von meinem Chef ein iPhone bekommen und mittlerweile hab ich
mir auch ein iPad2 gegönnt.Egal, ob Apple, Samsung oder Motorola, jeder will ein Stück vom großen Kuchen.
Und logo, wenn ein Goliath anfängt zu kämpfen, kann das ne Weile gutgehen,
aber irgendwann ärgert es den Zwerg so sehr, dass er zurückschlägt.
Und sowas kann wehtun......Die sollen Ihren Kleinkrieg begraben und die Käufer entscheiden lassen....
Irgendwie hat das ganze für mich einen leicht lächerlichen Touch bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!