Urteil: Keine Iphones mehr in Deutschland?!

• Jungs,
    Ich habe schon 2002 einen 9210i bedient, was zweifelsfrei ein Smartphone war (ist).
    Danach kam 2005 das 9500, welches sehnlichst erwartet wurde von der Communicator Gemeinde.

Obwohl ich auch sehr gern die Apple Produkte nutze und sie auch toll finde, haben ganz andere die Smartphones erfunden.

Verbessert, würde wohl besser passen...und mir ist es total egal, wer zukünftig was und wo verkaufen darf, denn der Markt regelt das eh von allein...hat man in der Vergangenheit oft genug beobachten können.

Was bringt HTC und Samsung ein Alleinstellungsmerkmal, wenn die Teile keiner haben will ?

Und wenn ich richtig informiert bin, hat Apple ein Killer Patent angemeldet bzw erworben in den USA, ob das gut ist ?

Signature sux

• Apple hat nur Angst, im PC Markt konnte man keinen Marktanteile gewinnen da war Microsoft einfach zu stark.
    Jetzt war man plötzlich von heute auf morgen erfolgreich und Marktführer im Smartphone und Tab markt, nun sieht man aber wie der Marktanteil trotz super Verkaufszahlen sinkt.
    Gerade Samsung macht mit besserer Hardware zu günstigen Preisen den Markt von Apple kaputt.
    Ich kann Apple schon verstehen, die haben natürlich angst das Android das neue Windows wird.
    Aber genau das wird passieren, weil der gleiche Efekt wie bei Windows gibt es auch bei Android, viel Hardware zu günstigen Preisen von allen möglichen Herstellern.

Hab ich keine Lust mehr auf Apple bin ich gezwungen auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen, hab ich keine lust mehr auf Samsung kauf ich halt HTC.

• Zitat

Original geschrieben von Pflaumenbaum
    Apple hat nur Angst, im PC Markt konnte man keinen Marktanteile gewinnen da war Microsoft einfach zu stark.
    Jetzt war man plötzlich von heute auf morgen erfolgreich und Marktführer im Smartphone und Tab markt, nun sieht man aber wie der Marktanteil trotz super Verkaufszahlen sinkt.

Da stecken so viele faktische Fehler drin...

Apples Marktanteil im PC-Sektor steigt seit Jahren kontinuierlich, die Verkaufszahlen wachsen ueberproportional (schneller als der Markt). Das heisst nicht, dass sie eine beherrschende Stellung einnehmen. Aber sie wachsen kontinuierlich und organisch. Und verdienen gutes Geld dabei.

Bei Smartphones waren sie bis auf das Q2/11 noch nie Marktfuehrer in Sachen Stueckzahl, die Krone gehoerte seit jeher Nokia. Auch hier wachsen die Absatzzahlen kontiniuerlich, der Marktanteil waechst aber kaum noch. Samsung liegt im Q3/11 vor Apple (vermutlich, sie veroeffentlichen keine Absatzzahlen), im Q4/11 wird Apple wohl aufgrund des neuen iPhone wieder vorbeiziehen. Naechstes Jahr wird Samsung sich Platz 1 vermutlich dauerhaft sichern. Haengt aber auch ein bisschen von den neuen Produkten ab, die Aktivierungszahlen bei Android scheinen zu stagnieren.

Und den Tablet-Markt hat Apple quasi erfunden (so wie Nokia das Smartphone). Da sind sie mit nahezu 100% Marktanteil gestartet und werden zwangslaeufig mit der Zeit Anteile verlieren. Wie schwer sich die anderen Hersteller damit tun sieht man ja. Da muss erst Amazon in den Markt eintreten und ein Billig-Tablet zusammen mit vernuenftigem Content anbieten, um nennenswerte Stueckzahlen abzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!