4S - unfertige SMS als Entwurf ablegen?

• Hallo,

das 4S ist mein erstes iPhone.
    Ich stehe bei den SMS gerade vor einem Rätsel.
    Ich schaffe es nicht eine unfertige SMS als Entwurf abzulegen, oder einfach zwischenzuspeichern, so dass ich ohne die sms zu versenden oder zu löschen zu den ein- und ausgegangen Nachrichten wechseln kann. :confused:

Bitte um eure Unterstützung. :)

Gruß
    peacemaker82

• wenn du oben auf nachrichten gehst kommst du doch zum nachrichteneingang!? die angefangene sms ist automatisch gespeichert...

greetz
    weesel

• Zitat

Original geschrieben von Weesel
    wenn du oben auf nachrichten gehst kommst du doch zum nachrichteneingang!? die angefangene sms ist automatisch gespeichert...

greetz
    weesel

? Das funktioniert bei mir auch nicht. Während man eine Nachricht schreibt, erscheint nirgendwohin Button "Nachrichten". Das wäre mir auch neu, dass man beim iPhone SMS Entwürfe speichern kann.

• okay, habs gerade mal probiert! bei bestehenden unterhaltungen kann man per "Nachrichten" zurück zum eingang springen. die bisher geschriebene nachricht wird dabei gespeichert.

wenn ich nun aber eine neue SMS schreibe (also über den neue SMS button) funktioniert dies nicht.
    komische geschichte!

greetz
    weesel

• Bei einigen Kontakten denen ich sms schreibe steht über der Nachricht 'iMessage'. Das Textfeld ist blau.
    Bei anderen Kontakten steht nur 'Nachricht'. Das Textfeld ist grün.
    Was bedeutet das?

• Zitat

Original geschrieben von peacemaker82
    Bei einigen Kontakten denen ich sms schreibe steht über der Nachricht 'iMessage'. Das Textfeld ist blau.
    Bei anderen Kontakten steht nur 'Nachricht'. Das Textfeld ist grün.
    Was bedeutet das?

Blau-> Die Nachricht wird als iMessage gesendet, da Dein "Gegenüber" ebenfalls ein iPhone mit iOS5 hat.

Grün -> Die Nachricht wird als SMS gesendet, an alle ohne iPhone oder mit FW < iOS5.

• Grün: Nachricht wird über den SMS-Dienst versendet und vom Anbieter als abrechenbare SMS gezählt.
    Blau: Nachricht wird als Datenpaket über iMessage versendet, da der Empfänger ein iPhone mit iOS 5.0 und/oder höher verwendet. Hier fällt lediglich Datentransfer an, der im Idealfall kostenlos ist.

<edit>
    Da war jemand schneller ^^
    </edit>

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!