Siemens Mobilteile and Panasonic Basisstation anmelden. Wie?

  • Habe hier ein neues Dect-Telefon von Panasonic (KX-TG8021G) mit eingebauten AB in der Basisstation. Habe noch 2 aeltere Handgeraete von Siemens (Gigaset 4000 Komfort) und ein anderes noch aelteres Modell (schaetze mal aus dem Jahr 2000 oder so). Ich weiss leider nicht wie ich die beiden Handgeraet an der Panasonic Basisstation anmelden.


    Grundsaetzlich weiss ich, dass ich dazu an der Panasonic-Basis-Station eine spezielle Taste 5 Sekunden druecken muss (es ertönt dann ein Signal). Fuer eine Zeit von 2 Minuten habe dann zeit ein Handgeraet dann anzumelden.


    Ich finde dazu aber in dem Siemens-Mobilteil nicht so Recht was dazu.


    Kann mir jemand helfen?


    danke


    pit


    Edit: so, fuers Gigaset 4000 habe ich es hinbekommen. Bleibt noch das Siemens Gigaset 3010. Die Bedienerfuehrung in den Einstellungen ist hier ein wenig komplizierter, da man hier mit Zahlenkuerzel arbeiten muss um das Mobilteil zu konfigurieren.


    Also, jemand ne Empfehlung fuer das Siemens 3010 Mobilteil, wie ich es in dem Anmeldemodus bringen kann? Hier gibt es eine Bedienungsanleitung dafuer: " http://www.4phones.de/download/download2.php?id=641 "
    Aber aus der werde ich nicht so recht schlau.


    danke

    ciao,
    pit

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Such dir doch im Netz die Anleitung für das Gerät.


    jo (wie im Edit oben beschreiben), habe ich gemacht. Werde aber einfach nicht so recht schlau daraus. Jemand ne Idee an Hand der oben geposteten Anleitung?


    thanks


    pit

    ciao,
    pit

  • Zitat

    Original geschrieben von superpit
    jo (wie im Edit oben beschreiben), habe ich gemacht. Werde aber einfach nicht so recht schlau daraus. Jemand ne Idee an Hand der oben geposteten Anleitung?


    thanks


    pit


    Irgendwie verstehe ich deine Problemlage gerade nicht :confused:


    Auf Seite 34 der Anleitung steht doch genau beschrieben welche Tasten du nacheinander drücken musst, um das Mobilteil an einer Basis anzumelden.


    Also erst die Basis (Panasonic) für´s Pairing vorbereiten, dann am Mobilteil linke Displaytaste/INT-Taste/*-Taste nacheinander drücken. Dann mit den Zifferntasten die Basis auswählen (sollte hier die Nr. 2 sein, 1 ist die Siemens Basis), und zum Schluss noch die PIN der Panasonic-Basis (findest du in der BDA des Panasonic, Werkseinstellung ist meist "0000") eingeben.
    Und schon ist das Mobilteil mit der Panasonic-Basic gekoppelt.


    Semmal


  • sorry, wenn ich selber nicht gleich draufgekommen bin. Aber mit deiner Beschreibung habe ich es dann sofort geschafft.


    vielen Dank fuer deine Bemuehungen


    pit

    ciao,
    pit

  • Zitat

    Original geschrieben von superpit
    sorry, wenn ich selber nicht gleich draufgekommen bin. Aber mit deiner Beschreibung habe ich es dann sofort geschafft.


    vielen Dank fuer deine Bemuehungen


    pit


    Bitte schön! Freut mich, wenn ich helfen konnte.


    Es ist nicht ganz so easy, wie bei anderen Mobilteilen, aber mit der BDA geht´s schon. Hab neulich erst versucht ein 3000er Classic mit der FritzBox zu pairen, das war ebenfalls kein Spass.


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!