HTC Sensation wird auf einmal nicht mehr von Windows 7 erkannt

• Hallo zusammen,

mein HTC Sensation wird auf einmal von Windows 7 (64bit) nicht mehr erkannt.

Bisher hats prima funktioniert und ich wurde brav vom HTC gefragt, ob das nur
    geladen werden soll oder als Festplatte usw. usw.

Hatte das Problem noch jemand...ggf. nach irgendeinem ominösen Windows Update?

Was habt Ihr sonst noch für Ideen, wie man das wieder hin bekommt. Treiber usw.
    neu installieren habe ich bereits erfolglos probiert....

Danke und viele Grüße

D33

• interessanterweise lädt der noch übers Kabel und irgendwas wird ja erkannt...

Es kommt unten rechts in der Systray das Sprechbläschen und da steht was von
    Fehlerhaft usw.

Kann es sein, das ggf. irgendwas bei Android im Hintergrund läuft, was stört?

• Kann eigentlich nur ein Treiberproblem sein. Was sagt denn der Gerätemanager ?
    Eventuell bei Android Phone gelbes Ausrufe-bzw. Fragezeichen ?
    Könnte auch am USB Port liegen, wenn bei der Treiberinstallation ein anderer Port genutzt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Kann eigentlich nur ein Treiberproblem sein. Was sagt denn der Gerätemanager ?
    Eventuell bei Android Phone gelbes Ausrufe-bzw. Fragezeichen ?
    Könnte auch am USB Port liegen, wenn bei der Treiberinstallation ein anderer Port genutzt wurde.

Danke für die Ideen....aber leider hab ich sowohl eine Neuinstallation des Treibers probiert,
    sowie auf mehreren Stationen testen können, wo es vorher funktioniert hat....auch hier jeweils
    an den bisher bekannten Port als auch bei anderen Anschlüssen.

Ich gehe mehr davon aus, das es sich um ein Problem im Gerät handelt....

Mein letzter Versuch wäre ein wipen des Geräts, aber das kann ich frühestens Sonntag
    machen und auch das momentan eher ungern :-/

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Und Du kannst ausschliessen, dass es am Kabel liegt? Ich hatte schon ein ähnliches Problem und lags eben am Kabel.

Ich hab zwei Kabel ausprobiert...hab noch ein drittes....das werde ich gleich auch nochmal nehmen, aber das ist ja auch eher eine Verzweiflungstat :-/

• Hatte gerade die Gelegenheit, ein andere HTC Sensation an meinem PC zu hängen....und
    das wird sofort erkannt.

Also läuft auf dem Ding echt etwas, was dazu führt, das es nicht mehr erkannt wird....

ich deinstalliere mal sukzessive alle Apps der letzten Zeit und hoffe, das es damit getan
    ist :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!