Hi Leute, wollte mal fragen, was ihr von Drillisch abgebucht bekommt: Mein Vertrag (vodafone) ist zum 21.12. aktiviert worden, Drillisch hat 26,71€ einmal und dann nochmal 7,97€ wohl Grundgebühr abgezogen...
Kann das jemand bestätigen? Habe leider die Papierrechnung nicht da, komme erst wieder in zwei Wochen nach Hause!
Nur 4,95€ pro Monat: Telco All in M im Vodafone oder o2 Netz!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Albe
Hi Leute, wollte mal fragen, was ihr von Drillisch abgebucht bekommt: Mein Vertrag (vodafone) ist zum 21.12. aktiviert worden, Drillisch hat 26,71€ einmal und dann nochmal 7,97€ wohl Grundgebühr abgezogen...
Kann das jemand bestätigen? Habe leider die Papierrechnung nicht da, komme erst wieder in zwei Wochen nach Hause!Die 26,71 dürften die Anschlussgebühr und die anteilige Gebühr vom 21.12.-31.12. sein. Wofür allerdings die 7,97 sein sollen, weiß ich nicht. Mein Vertrag wurde zum 31.12. aktiviert und die erste Rechnung belief sich auf 25.xx EUR.
Grüße
-
Zitat
[i]Mein Vertrag (vodafone) ist zum 21.12. aktiviert worden, Drillisch hat 26,71€ einmal und dann nochmal 7,97€ wohl Grundgebühr abgezogen...
Kann das jemand bestätigen? Habe leider die Papierrechnung nicht da, komme erst wieder in zwei Wochen nach Hause!Mein vertrag ist am 23.12 aktiviert! meine Rechnung belief sich auf 26,39 AG+anteilige GG !
wofürdie 7,97 natürlich sind erschließt sich mir auch net! hast du kein EVN?
-
Hallo zusammen,
es ging hier auf den letzten Seiten ja öfters um das Thema Einstellungen für das mobile Internet. Es wurden auch die entsprechenden Einstellungen gepostet, allerdings für das O2-Netz.
Wie lauten diese denn für das Vodafone-Netz?
Kann das bei dem Tarif bei Telco passieren, dass man aus Versehen falsche Einwahldaten für das mobile Internet verwendet, diese aber funktionieren und Telco einem dann das ganze extra in Rechnung stellt?
Bei den Frei-SMS ist ja extra angegeben, dass diese nur dann verwendet werden, wenn man die angegebene SMS-Zentrale nutzt. Diesen Hinweis finde ich beim mobilen Internet nicht. -
Rufnummer mitnehmen eigentlich weiterhin möglich ?
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Hallo zusammen,es ging hier auf den letzten Seiten ja öfters um das Thema Einstellungen für das mobile Internet. Es wurden auch die entsprechenden Einstellungen gepostet, allerdings für das O2-Netz.
Wie lauten diese denn für das Vodafone-Netz?
Kann das bei dem Tarif bei Telco passieren, dass man aus Versehen falsche Einwahldaten für das mobile Internet verwendet, diese aber funktionieren und Telco einem dann das ganze extra in Rechnung stellt?
Bei den Frei-SMS ist ja extra angegeben, dass diese nur dann verwendet werden, wenn man die angegebene SMS-Zentrale nutzt. Diesen Hinweis finde ich beim mobilen Internet nicht.Hallo auf meine Nachfrage bei Telco! die Interneteinwahldaten!
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Mit dieser E-Mail erhalten Sie die Konfigurationsdaten für Ihr Handy:
Name: Vodafone
APN: web.vodafone.de
Proxy: (leer lassen)
Port: (leer lassen)
Nutzername: (leer lassen)
Passwort: (leer lassen)
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.007.029.017
MMS-Port: 80
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: Internet + MMSWir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.
Freundliche Grüße
Ihr Telco Teamund hier nochmal die SMS Zentrale!
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Jede SMS die verschickt werden soll, muss zuerst an eine Kurzmitteilungszentrale gesendet werden. Von dort wird sie dann dem Empfänger zugestellt. Dieser Prozess ist automatisch.
Jeder Netzbetreiber hat eine eigene SMS-Zentrale über die der SMS Versand abgewickelt wird. Normalerweise ist die Nummer dieser Zentrale bereits im Telefon gespeichert.
Manchmal muss man dies allerdings von Hand vornehmen, z.B. wenn man die SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers einlegt.
Unter Telefoneinstellungen/ Kurzmitteilungseinstellungen kann diese Nummer nun gespeichert werden. Genaueres findet sich im Handbuch zu jedem Handy.Bitte kontrollieren Sie ob die SMS-Zentrale +491722270000 bei Ihnen hinterlegt ist.
Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir sind immer gern für Sie da!
Obwohl ich sagen muß sobald ich die siom eingelegt habe habe ich eine sms mit den Konfig bekommen !
wo drin stand das ich das Telefon neu starten sollte damit ich die Dienste alle nutzen kann!
Kontrolliert habe ich natürlich trotzdem!
-
Zitat
Original geschrieben von badman01
Rufnummer mitnehmen eigentlich weiterhin möglich ?Ja, ist noch möglich. Auf jeden Fall habe ich meine Rufnummer erst vor einer WOche noch mitgenommen.
-
Zitat
Original geschrieben von e.spieler
Hallo auf meine Nachfrage bei Telco! die Interneteinwahldaten!und hier nochmal die SMS Zentrale!
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Jede SMS die verschickt werden soll, muss zuerst an eine Kurzmitteilungszentrale gesendet werden. Von dort wird sie dann dem Empfänger zugestellt. Dieser Prozess ist automatisch.
Jeder Netzbetreiber hat eine eigene SMS-Zentrale über die der SMS Versand abgewickelt wird. Normalerweise ist die Nummer dieser Zentrale bereits im Telefon gespeichert.
Manchmal muss man dies allerdings von Hand vornehmen, z.B. wenn man die SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers einlegt.
Unter Telefoneinstellungen/ Kurzmitteilungseinstellungen kann diese Nummer nun gespeichert werden. Genaueres findet sich im Handbuch zu jedem Handy.Bitte kontrollieren Sie ob die SMS-Zentrale +491722270000 bei Ihnen hinterlegt ist.
Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir sind immer gern für Sie da!
Obwohl ich sagen muß sobald ich die siom eingelegt habe habe ich eine sms mit den Konfig bekommen !
wo drin stand das ich das Telefon neu starten sollte damit ich die Dienste alle nutzen kann!
Kontrolliert habe ich natürlich trotzdem!
HI!
Also in den AGBs steht folgendes zur SMS Zentrale:
Zitat
Nicht genutzte Frei-SMS können nicht in den Folgemonat übertragen werden. Voraussetzung die Nutzung der SMS-Zentrale +49 172 22 70 333.
Ansonsten wird eine SMS mit 0,25 € berechnet (ausgenommen Premium-SMS)1. Nummer rausfinden
*#5005*7672# eingeben und den grünen Hörer drücken. So erfährt man, welche Nummer im Moment gespeichert ist!
2. Nummer ändern
*5005*7672*xxxxxxx# eingeben und den grünen Hörer drücken (xxxxxxx=SMS Center Nummer)!
So hat man schnell die Nummer der SMS Zentrale geändert!
Und genau die Nummer habe ich auch beim Neustart drin.
Erste Rechnung habe ich auch schon und dort wurde keine SMS berechnet! -
wie gesagt mir wurde auf email Nachfrage die sms Zentrale mitgeteilt!
aber wie du schon sagst sind nach der Konfig die sms Zentrale wie du sie hast gespeichert!
wenn man die aber mal bei google eingibt sind das beides sms Zentralen von Vodafone!
-
........wird der Tarif eigentlich noch so angeboten?
Handyflash meldet sich hier gar nicht mehr............
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!