Prepaid mit Fullspeed Surfen im D1 Netz?


  • Dem Anbieter entstehen für das Lastschriftverfahren kosten. Die gibt er entweder an den Kunden weiter (durch Tarifpreise) oder eben direkte Kosten für das Aufladen.


    Wenn Du beim Bäcker mit EC zahlen könntest, berechnet er Dir vielleicht auch was dafür oder verlangt eben einen Mindestumsatz.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von fast.racer
    Der Preis ist nicht immer geil. 2 Euro zu sparen, ist es nicht wert,...


    wo gibts für 2 € mehr nen prepaid-vertrag? der in etwa die gleichen konditionen bietet, aber nach deinem empfinden gerechter arbeitet? nenn mir einen und ich wechsel dahin! ...dürfen auch 3 € mehr sein! ;)


    kontoabfrage per sms....hab ich glaub ich das letzte mal vor 7-8 Jahren gemacht...da war das grad mode!


    überall wo du für lastschriftverfahren keine gebühr zahlen musst, wurde die gebühr bereits vorher mit einkalkuliert. Gescchenkt kriegst du also nirgendwo was.


    das ist nichts anderes, wie die berühmte "versandkostenfreie" Lieferung.....

  • Bevor hier ein Missverständnis entsteht: Die Teilnahme am Lastschriftverfahren ist bei deb light nicht kostenpflichtig, sondern nur die Nichtteilnahme an der automatischen Aufladung.


    Davon ab: Ich als Anbieter würde mich über Kunden freuen, die 2 Euro mehr im Monat zahlen, um 20 Cent für eine Aufladung zu sparen, die man auch nicht häufiger macht als 1 - 2 x im Monat. ;)

  • Das ist korrekt, allerdings hat debitel dann die sicherheit, dass immer geld reinkommt.
    Da pseudo-prepaid ist das eben für die besonders interessant. Deshalb gibts die automatischen Aufladung eben umsonst.
    Der, der auf nummer sicher geht und selbst aufladen will, bezahlt die automatisch-auflader dann einfach mit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!