ok, das war mir neu...meine quelle (wikipedia) ist da scheinbar veraltet. da steht, dass 5,8 zwar möglich wären, t-mobile bisher aber nur 1,45 anbietet.
Prepaid mit Fullspeed Surfen im D1 Netz?
-
-
-
Die Telekom spricht selber von 1,4 MBit Upload (bei 3,6 down) und 2,0 MBit up (bei 7,2 down) ([URL=http://www.t-mobile.de/netzabdeckung/0,21695,22950-_,00.html]Quelle[/URL]). Seltsam, angezeigt bekomme ich oft deutlich höhere Werte.
-
mhm...auf diese speedtest-apps kann man sich nicht wirklich verlassen...
die haben mir teilweise bei blau.de hsdpa geschwindigkeit bescheinigt und später war die verbindung angeblich wieder so langsam das der speedtest nicht mal richtig ausgeführt werden konnte.die subjektive surfgeschwindigkeit war in beiden fällen aber gleich...
-
1. 3,6 oder 7,2 ist nicht FullSpeed.. das wäre nämlich eher 14,4 und MEHR!
2. der erwähnte Debitel Light Tarif ist kein PrePaid Tarif sondern nur PSEUDO PrePaid !
(wurde ja bereits geschrieben)
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Debitel_light3. es gibt wohl in keinem D Netz FullSpeed ... nur bei O2 und E+. Wobei O2 mancherorts arge Probleme bereitet und E+ eh meistens auch nur 3,6 bietet.
PS: umtsspeedtest.de
-
Naja, 7,2 MBit ist halt das, was man bei den Netzbetreibern selbst ohne Aufpreis erhält. Und bei Vodafone gibt's das bei den Discountern schon, nur die Telekom schränkt die Bandbreite ein.
-
Prepaid-Wiki kann nicht immer aktuell sein. Ist es aber jetzt. Bei der ALLNET Flat steht 3,6 MBit/s und bei Datenflat-Tarif volle HSDPA-Geschwindigkeit (was für mich heißt: ohne Drosselung).
-
Re: Prepaid mit Fullspeed Surfen im D1 Netz?
ZitatOriginal geschrieben von Helmut
Welcher Prepaid Anbieter bietet fullspeed im D1 Netz und mindestens 300 MB Dafenflat. Schön wäre auch. Noch 8 bis 9 Cent pro Minute/SMS.Penny Mobil Easy
Richtiges Prepaid im Tmobile Netz, bis zu 7,2 Geschwindigkeit & 9 Cent die Min in alle Netze. Datenflat kostet monatlich 9,99 Euro, beinhaltet jedoch nur 200 MB im High Speed Volumen.
-
naja, fast.
das angebot scheint zwar tatsächlich nicht schelcht zu sein, ist aber auf 1,8 mbit/s im Downstream sowie auf 32 kbit/s im Upstream beschränkt.
32kb upstream ist schon arg lahm...ob es sich dabei nicht vielleicht um einen schreibfehler handelt?
-
Re: Re: Prepaid mit Fullspeed Surfen im D1 Netz?
ZitatOriginal geschrieben von riggedee
Richtiges Prepaid im Tmobile Netz, bis zu 7,2 Geschwindigkeit & 9 Cent die Min in alle Netze. Datenflat kostet monatlich 9,99 Euro, beinhaltet jedoch nur 200 MB im High Speed Volumen.
Nichts da mit 7,2 Mbit/s.
"Die maximale Bandbreite beträgt von 384 kbit/s (downlink) bzw. bis zu 32 kbit/s (uplink)." -
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Dann nutzt man eben die automatische Lastschrift, was ist das Problem?Klar ist es blöd, wenn man 20 Cent für jede Aufladung zahlen muss, aber sie sind halt wirklich die einzigen, die volles HSDPA anbieten.
Und bei 15€ Aufladung sind 20 Cent = 1,33% und bei 25€ Aufladung sind es 0,8 % vom Aufladepreis.
Nun ja, ich würde keinem Laden eine Einzugsermächtigung erteilen, der immer wieder
mit "bemerkenswertem" Geschäftsgebahren auffällt. Berechtigte Ansprüche kannst
Du dann gerne gerichtlich versuchen durchsetzen.Für eine Aufladung zahlen ist ja wohl ein NO GO!
Bezahlst Du auch beim Bäcker für die Brötchen neben dem Kaufpreis auch noch
für das Bezahlen - quasi eine Transaktionsgebühr ; ) ???
Eine Gebühr für das Abfragen des Kontostandes zu verlangen ist ja wohl auch
das Letzte.Fazit: Finger weg von solchen Anbietern. Der Preis ist nicht immer geil. 2 Euro zu sparen,
ist es nicht wert, wenn ich mir nachher meine Laune wegen solcher Läden versaue.Grüße
Fast.Racer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!