Prepaid mit Fullspeed Surfen im D1 Netz?

  • Am besten man fragt dort mal an.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • mhm...das ist schade.
    bin die ganze zeit von 7,2 ausgegangen...
    wollte eigentlich heute meinen debitel-light antrag abschicken....
    aber wie schon gesagt: mangels alternativen muss man nehmen was man kriegt, also geh ich wohl trotzdem zu denen

  • Auf welchen Wert ist bei den 3,6-MBit-Angeboten (debitel light, Congstar) eigentlich der Upload beschränkt?

  • wenn man tatsächlich 3,6 kriegt ist das natürlich spitze und selten zu langsam.
    Es ist allerdings einfach "schön" wenn man in einem Netz ist, dass auch das bietet, was das Handy auch tatsächlich leisten kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Auf welchen Wert ist bei den 3,6-MBit-Angeboten (debitel light, Congstar) eigentlich der Upload beschränkt?


    Aus der kryptischen Angabe "HSPA 3.6" bei Congstar könnte man ja schließen, dass es im Upload ebenfalls 3,6 MBit sind.


    Congstar bietet HSDPA nur in seinen Laufzeitverträgen an, Prepaid ist auf einfaches UMTS kastriert!

  • Yep, es ist allerdings naheliegend, dass es beim debitel light Pseudo-Prepaid der Beschränkung bei Congstar-Postpaid entspricht.


    Die Congstarseite schweigt sich darüber aus, m.E. wenig seriös. Es ist auch nicht mehr von "HSPA 3.6" die Rede, wie es nach meiner Erinnerung mal dort stand, sondern von "HSDPA 3.6".

  • auszug aus der prepaid-wiki:


    Zitat

    Die maximale Upload-Geschwigkeit beträgt laut Kundenservice 450 kB/s


    edit:
    3,6 im upload gibt es meines wissens überhaupt nicht, hsupa geht wohl nur bis 1,45

  • Danke!


    Aber was meinst du mit "gibt es nicht"? HSUPA kann doch bis 5,8 MBit, und auch in der Praxis bekommt man bei der Telekom beachtliche Werte in diesem Bereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!