Sim Karte fürs Iphone selber schneiden?

• Hallo Ihr,

ich habe bei der Board Suche leider nur dieses geschlossenen Thema gefunden:

http://www.telefon-treff.de/sh…1&highlight=sim+schneiden

Meine Frage: Ich habe noch aus "alten Zeiten" eine Stanze für Dual-Sim Adapter.

Kann ich diese Stanze verwenden um aus meiner "normalen" eplus Karte eine fürs Iphone 4 zu machen?

Ist eine 3 Monats Testkarte mit Flat und für die gab es auch keine Mini sim zum bestellen.

Was ich gar nicht blicke: bei diversen Vodafone Prepaid Karten ist der Chip viel größer als bei anderen Karten.

Die laufen dann auch nicht in meinen Webnwal Router.

Solche Karten funktionieren vermutlich nicht zum scheiden/stanzen?

• Kannste selber ausschneiden, hab ich schon zig mal gemacht.
    Aber pass auf, die Sim kann für den Dualsim kleiner sein.
    Vergleich das mal lieber vorher.

• Schneide lieber großzügig und rasple dann ggf. noch was weiter ab...ich habe bisher jedes mal zu knapp geschnitten und nun bibbern ich und die denen ich "half", dass es sich nicht mal verhakt :p

• Solltest du die Karte nciht mehr aus dem iPhone kriegen, dann hast du ein problem, da es kein Garantiefall ist. Im Applestore daneben gestanden, als es um ein 3 tage altes iPhone 4s ging ...

geh lieber in einen, wir nennen sie "Ali Shop", wo du halt viele sachen aus Asien kriegst. Die haben oft einen Cuter für Microcards.

so long

• Google mal nach "micro sim schneiden", der erste Eintrag ist sehr hilfreich. Mit der Schablone dort hab ich auch schon eine Microsim selbst geschneidert. Ging problemlos.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!