Iphone 3GS Internetproblem seit IOS 5 ?

• Re: Iphone 3GS Internetproblem seit IOS 5 ?

Zitat

Original geschrieben von MAINZ
    Hallo Leute, seit ein Ipaar Tagen hab ich das Problem, dass plötzlich einfach kein Internet geht, weder im WLAN noch im 3G obwohl die Anzeige vollen Wlan oder 3G anzeigt. Wenn ich das Handy dann ausschalte und neu Starte geht wieder alles. Hab iOS 5 und das 3GS.
    Jemand eine Idee?
    Ist mir in den letzten Tagen paar mal passiert.. Hab O2 als provider und seit ein paar Tagen ist auch meine Vvl Durchgeführt worden... Kann mir bislang keinen Reim drauf bilden was es sein könnte.. hab das Problem eig. erst seit ca. 4-5 Tagen.. hat da evt. jemand ähnliche Probleme bzw. mal ne Idee was ich an Einstellungen checken könnte?
    wie gesagt, nachm neustart geht alles normal und ich werd erstmal von angesammelten push-benachrichtigungen überrollt :rolleyes:

Vielen Dank

Hast du mal versucht die SIM-PIN auszuschalten!? Vielleicht klappt es dann besser!?

• Re: Re: Iphone 3GS Internetproblem seit IOS 5 ?

Zitat

Original geschrieben von ecki78
    Hast du mal versucht die SIM-PIN auszuschalten!? Vielleicht klappt es dann besser!?

habs jetzt mal ausgestellt, werde beobachten und berichten.
    danke für den Tip :top:

• Re: Re: Re: Iphone 3GS Internetproblem seit IOS 5 ?

Zitat

Original geschrieben von MAINZ
    habs jetzt mal ausgestellt, werde beobachten und berichten.
    danke für den Tip :top:

also mal nen zwischenbericht: bislang keine "Kein Netz" und keine Internetaussetzer/Reboots.
    *aufholzklopf*

mal sehn obs so weitergeht...

• hab seit dem WE ein 4S... und die Probleme sind heute morgen wieder aufgetreten, hatte jetzt seit 7:00 kein Internet, eben mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und nun geht es.. fraglich wie lange..

Kann das denn sein? Ich mein man gibt soviel geld aus und dann sowas... hoffentlich kommt demnächst mal nen update...

hat jemand evt. noch ne idee? pin-abfrage ist ausgestellt, das hat beim 3GS ja damals gut geholfen...

• Zitat

Original geschrieben von mac-es
    3GS + iOS5 + o2 (o2o / "alte" internet flat m) -> bisher keine Probleme

Na toll: nach Upgrade auf's iPhone 4S und Update auf 5.01 keine Internetverbindung per o2-Netz. Was nun?

• hab mir gestern eine weitere microsim im o2 shop geholt und diese aktivieren lassen... seitdem ist ruhe. aber trotzdem ist aufgefallen das der Empfang in der Tiefgarage weiterhin weg ist und nach verlassen erstmla ne ziemlich lange zeit kein internet verfügbar.. naja versuchs mal damit...

• Hol das Thema mal hoch. habe nun 4s Nummer drei und genau das gleiche Problem wieder: zweimal täglich hängt sich die Datenverbindung auf.. Nur ein Reboot hilft.. Langsam nervst gewaltig.

• Bei mir genau das Selbe. Da die Swisscom nicht mehr weiter weiß, wird es wohl auf eine Vertragsauflösung hinauslaufen...

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!