Iphone 3GS Internetproblem seit IOS 5 ?

• Hallo Leute, seit ein Ipaar Tagen hab ich das Problem, dass plötzlich einfach kein Internet geht, weder im WLAN noch im 3G obwohl die Anzeige vollen Wlan oder 3G anzeigt. Wenn ich das Handy dann ausschalte und neu Starte geht wieder alles. Hab iOS 5 und das 3GS.
    Jemand eine Idee?
    Ist mir in den letzten Tagen paar mal passiert.. Hab O2 als provider und seit ein paar Tagen ist auch meine Vvl Durchgeführt worden... Kann mir bislang keinen Reim drauf bilden was es sein könnte.. hab das Problem eig. erst seit ca. 4-5 Tagen.. hat da evt. jemand ähnliche Probleme bzw. mal ne Idee was ich an Einstellungen checken könnte?
    wie gesagt, nachm neustart geht alles normal und ich werd erstmal von angesammelten push-benachrichtigungen überrollt :rolleyes:

Vielen Dank

• Nach mehrtägiger Beobachtung ist mir aufgefallen dass ich bevor ich das Haus verlasse normal Internet habe, danach geht's in die Tiefgarage .. Nach verlassen habe ic kein Internet mehr und muss Neustarten... Jemand eine Idee???
    Netzwerkeinszellungen habe ich bereits zurückgestellt..
    Danke

• Ich pushe hier nochmal hoch, in der Hoffnung das evt. noch jemand ne Idee hat. heute morgen wieder das selbe Spiel... gelegentlich ist die Internetverbindung auch weg wenn ich mal nicht in der Garage war. Manchmal hilft dann der Flugmodus, aber nicht immer...

Würde eine Wiederherstellung mit Backup was helfen? eher nicht oder?
    sonst noch nen Tip?
    thx

• Zitat

Original geschrieben von MAINZ
    Würde eine Wiederherstellung mit Backup was helfen? eher nicht oder?
    sonst noch nen Tip?
    thx

Versuch es doch einfach. Es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Gesternabend ne update gemacht :-(((

3GS + iOS 5.0.1 + Simyo (eplus) + kein jailbreak oder ähnliches

3G ist im Display vorhanden, aber es kommen keine Daten an, wenn doch dann nur sehr sehr langsam. Nach einen reboot sind die Daten schnell verfügbar doch nach einiger Zeit 3-4 Min wird es langsamer oder es kommt nix mehr an.

- Flugmodus an / aus ist wie reboot des Iphones
    - Wenn im Display 3G steht kommen keine SMS und Anrufe rein
    - Netzwerkeinstellungen / APN habe ich zurückgesetzt <-- hilft nicht
    - Ortungsdienst und SIM Pin abgeschaltet <-- hilft nicht
    - Wiederherstellung des Iphones <-- bringt nix
    - damit man per SMS und Anrufe erreichbar ist, 3G abschalten

Mit dem gleichen IP3GS habe ich eine oteleo (Vodafone Netz) und eine o2 Daten Karte eingelegt. Komischerweise läuft es mit den beiden Karten wunderbar und ohne Aussetzer.

Kann es sein das Apple die E Netz Frequenzen im ios 5 falsch verarbeitet hat?

• Ich habe das gleiche Problem wie du, habe auch ein iPhone 3GS und einen O2-Vertrag, allerdings den neuen O2 blue 100, aber ich habe festgestellt, dass ich komplett aus dem Netz fliege wenn 3G aktiviert ist. Sobald ich aber 3G deaktiviere hab ich zumindest mal wieder vollen Handyempfang, jetzt für die Übergangszeit mal ganz gut, aber auch keine Lösung.

Werde mich wohl morgen oder übermorgen auch nochmal mit O2 in Verbindung setzen. Wenn es was interessantes gibt, werde ich es hier posten. Update auf 5.0.1 habe ich übrigens noch nicht gemacht, werde ich aber wohl nachher tun

MfG DeElsch

• Ich habe meinen Betrag oben editiert da ich neue Test gemacht habe...

• Zitat

Original geschrieben von tt-user12345
    Ich habe meinen Betrag oben editiert da ich neue Test gemacht habe...

Weißt du ob E+ bei dir auf GSM 1800 sendet oder dich doch auf GSM 900 !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!