Nach Displaytausch Annäherungssensor defekt

• Hallo,
    ich habe kürzlich bei meinem iPhone 4 das Display getauscht, da es zersprungen war. Nach dem Tausch funktioniert der Annäherungssensor nicht mehr. Sprich: Bei einem Telefonat geht das Display nicht mehr aus! je nachdem, wie ich es halte, geht der Lautsprecher beim Telefonieren an, da ich das Display mit dem Gesicht berühre.
    Ich dachte dann, es könnte am neuen Display liegen und habe heute erneut das Display getauscht. Fehler bleibt weiterhin! Was kann das sein? Bevor ich es irgendwo hinschicke zur Reparatur, will ich es selbst nochmal probieren!

Gruß, speeedy

• Sind alle Flex-Verbindunge wieder richtig zusammengesteckt worden?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja, alles sorgfältig wieder zusammengebaut! Der Sensor sitzt ja auf der Rückseite der Kamera, richtig? Die Kamera ist in Ordnung.
    Woran liegt's?

• Hast du ein weißes oder ein schwarzes iPhone 4?

Ich hatte damals ein Problem mit einer Schutzhülle (Griffin Survivor) und der verwendeten Schutzfolie. Beim weißen iPhone 4 funktionierte der Sensor mit der Schutzfolie nicht mehr, beim schwarzen lief es tadellos. Offiziell funktioniert die Hülle auch nur mit einem schwarzen iPhone.

Laut Griffin soll es an einen anderen Annäherungssensor liegen die im weißen verbaut werden.

Keine Ahnung wo du dein Display her hast und ob es ein Original Ersatzteil ist aber vielleicht ist das ein ähnliches Problem und das Glas passt einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!