Zwei Telefondosen in der Wohnung, DSL&Tele geht nur eine einer!

  • Das kommt dabei raus, wenn Laien anfangen zu glauben sie könnten alles selber machen.
    Wenn der Vormieter das richtig gemacht hätte dann wäre die Flurdose korrekt beschaltet und du hättest keine Probleme aber so....


    Lösung:
    Entweder du kaufst dir eine Dose mit Schraubklemmern oder du kaufst dir ein LSA-Anlegewerkzeug. Wenn du pfuschen willst kannst du auch mit einem schmalen Schraubendreher versuchen die Drähte in die Schlitze zu klemmen und hoffen das diese Kontakt haben und alles funktioniert.
    Oder aber du holst dir einen Fachmann :-)

  • erstmal Danke für eure Antworten.
    Also ich will das schon vernüftig machen.


    Zur der Einstellung "Selber machen oder machen lassen"


    Ja der Vormieter hat das nicht korrekt machen lassen oder nicht korrekt selber gemacht.


    Aber für zwei Drähte jemanden holen und viel zu viel bezahlen halte ich für quatsch.
    Mann muss sich nur mal selbst was zutrauen.


    Wenn man das noch nie gemacht hat, muss sich vorher halt GUT erkundigen und dieses fehlende Wissen erarbeiten.


    Deshalb gibt es ja solche Foren und so hilfsbereite Juser wie Euch.


    Ich finde aber auch man sollte das auf jedenfall vernüftig machen und nicht irgendein Fusch.
    Wenn man dann aber was falsch macht, hat man Lehrgeld bezahlt und macht den Fehler nicht hoffentlich nochmal (war bei mir bis jetzt immer so)


    Also vielen Dank für eure Hilfestellung und weiter so. Die anderen kochen auch nur mit Wasser.


    Ich werde am Montag nach Conrad fahren und schauen was günstiger ist.
    Neue Dose oder Werkzeug.


    In diesm Sinne
    Schönes Wochenende


  • Auch an kochendem Wasser kann man sich schon verbrühen. :o


    Die dritte Alternative wäre, statt des Elektrikers einen Bekannten um Hilfestellung zu bitten - einen der sich mit solchen Dingen auskennt. Der benötigt dann weder ein zusätzliches Werkzeug noch eine neue Anschlussdose.


    Weiterer Effekt: Eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass es dann auch funktioniert.


    Fazit: Geld und (möglichen) Ärger gespart. ;)


    Frankie

  • So nochmla ein dickes Danke an alle helfenden User.


    Habe mir bei Conrad ein Anlegewerkzeug für Anschlussleiste gekauft.

    Hat mich 4,63 € gekostet und jetzt läuft alles.


    Vielen Dank


    Lieben Gruß


    leche-fria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!