Hallo Leute,
gestern ist mir was schreckliches passiert. Ich muss zur Arbeit, bin auf dem Weg zur Bushaltestelle und habe meinen Sony-Discman inklusive meiner Lieblings-CD "Innere Sicherheit" von Curse in meiner Jackentasche. Plötzlich sehe ich den Bus kommen und es war noch ein gutes Stück zur Haltestelle. Ich spurte im Wahnsinnstempo los und 2 Sekunden später bemerke ich auch schon wie der Discman aus meiner Jackentasche schießt. (Ich kaufe mir nie wieder Jacken ohne Reißverschluss, Klettverschluss oder Knöpfe) Jedenfalls sind Discman und CD meterweit über den Asphalt geschlittert. Der Discman ist nämlich aufgesprungen und die CD rausgeflogen. Der Discman funktioniert noch, hat aber ne hässliche Schramme. Die CD ist voll verkratzt. Das meiste sind nur leichte Kratzer an der Oberfläche, aber es sind auch 2 dicke Kratzer drauf. Jedenfalls hat die CD jetzt an bestimmten Stellen Aussetzer.
Nun meine Frage: Wisst ihr, was man da machen kann? Es gibt doch so einen Kleber, mit dem man solche Kratzer "schließen" kann. Funktioniert das?
Bei einer anderen CD hatte ich auch schon mal Kratzer drauf und folglich Aussetzer. Da habe ich dann ein bisschen mit dem Finger rübergewischt und die Aussetzer waren weg. Beim nächsten mal gab´s dann aber wieder Aussetzer. Also nicht sehr effektiv. Kennt ihr noch andere Methoden?
Ich könnte mir die CD auch einfach brennen, denn meistens liest der Brenner die CD besser und beschreibt den Rohling ohne dass bei diesem dann die Aussetzer drauf sind. Da es aber eine Original-CD war, möchte ich gerne erst mal das mit dem Kleber ausprobieren, sofern das wirklich nützlich ist, also berichtet mir!
Vielen Dank im Voraus:top:
Greetz Erfydeluxe