Samsung Galaxy S 2 nicht erreichbar

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ab und an bin ich auf einmal nicht mehr erreichbar. Das Komische ist nur, dass ich vollen Empfang habe. Wenn ich selbst einen Anruf tätige, geht es wieder. Aber auch nur für Stunden, wenn ich Glück habe.
    Das Problem habe ich, seit Juni, seitdem habe ich den neuen Vertrag.
    Eine neue Karte habe ich auch schon bekommen. Auch ohne Erfolg.
    Wenn ich eine andere Karte nutze, geht es komischer Weise. Nehme ich die Karte, die im Galaxy mukken macht und stecke die in ein anderes Handy, geht diese auch.
    Also Fakt ist, die neue Karte (Mobilcom) geht im Zusammenhang mit dem Galaxy nicht immer und ich bin nicht erreichbar.


    Hatte das Handy schon 3 mal weg zur Reperatur. Ohne Erfolg. Die finden nichts. Das Gerät war auch schon bei Samsung. Jetzt habe ich seit gestern ein neues (Austausch) und das gleiche Problem.
    Kennt jemand dieses Problem und kann helfen.


    Danke schonmal
    Gruß Aventuris

  • Ich glaub nach so vielen Versuchen sollte eine außerordentliche Kündigung und Geld zurück für's Gerät drin sein. Welches Netz hast du?

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Welches Netz hat denn Mobilcom? Lass mich raten: E-Plus?
    Gib mal bei google Eplus und Empfangsproblem ein. Da hat man keine Fragen mehr.

    Gruß


    Martin

  • Das ist mir klar. O.k. die Frage von mir war etwas unglücklich formuliert, ändert aber nichts an den Problemen mit Eplus, welche ich auch hatte, bis ich das Netz gewechselt habe. Am Handy lags jedenfalls nicht.

    Gruß


    Martin

  • Kündigung habe ich schon geschickt. Die lassen mich nicht raus. Was ja klar war. Ich sehe das genauso, bzw für mich ist das Vertragsbruch und die müssten mich raus lassen.
    Habe D1 Netz. Wie schon gesagt, alle anderen Karten ( D1 ) gehen ja komischer weise.
    Muss ich wohl doch zum Anwalt, dass der mich da raus holt.
    Dann kann ich wieder direkt zu TMobile. Da hatte ich noch nie Probleme.


    Sonst irgendwelche Ideen was es sein könnte?

  • Einfach mal die SIM Austauschen schon probiert? (Dir eine neue zusenden lassen)


    ggf. ist es ein einfacher SIM fehler.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • … und hier ist unser Standard-Vorgehen für diesen Fall. Viele Schritte bleiben Dir nicht mehr. :(
    Mobilcom müsste sich mit der Telekom Deutschland und Samsung an einen Tisch setzen. Dafür sind sich aber die Beteiligten zu Schade, weil der Bug dann doch wieder irgendwo in der Netztechnik ist. Schau, dass Du so schnell wie möglich von Mobilcom weg kommst und endlich einen direkten Ansprechparter bekommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!