Wer noch außer Congstar Prepaid bietet EU-Roaming-Tarife in der Schweiz?

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Vielleicht ist das ja mal ein Fall für teltarif.de

Besser noch für C'T.
    Congstar ist so ziemlich die unfähigste Firma in diesem Metier und verdient es, bloßgestellt zu werden. Irgendwie haben sie ihre Prioritäten falsch gesetzt. Hat dort niemand Schreibrechte auf der Datenbank, um mal eben die Schweiz in die EU-Abrechnungsgruppe umzulegen? Keine QS?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Besser noch für C'T.
    Congstar ist so ziemlich die unfähigste Firma in diesem Metier und verdient es, bloßgestellt zu werden.

Keine schlechte Idee. Dann werden sie bald Stammgast in der Rubrik "Vorsicht Kunde". Da haben sie es in den vergangenen Monaten schon zweimal reingeschafft.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wieviel genau ist "lokal" in der Hochpreis-Insel Schweiz?

Das kann sich sogar tageweise ändern und hängt vom aktuell eingebuchten Anbieter ab.

• Gemäß deren Roaming-Preisliste biete der bisher ausgesprochen virtuelle Anbieter GT-Mobile auch die EU-Roaming-Tarife in der Schweiz.

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    ich meine Solomo hätte auch einen puren EU-Tarif und CH mit drin. Habe die SIM-Karte allerdings nicht mehr und nutze dort Orange.

Leider sind die Minuten- und SMS Preise von der Schweiz nach Deutschland höher als im EU Raum.

Aber für längere Gespräche lohnt sich das Vodafone Reiseversprechen, dass auch für Prepaid (CallYa) die Schweiz dem EU Tarif zuordnet.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Bevor ich's vergesse: Ich habe testweise ende Dezember '11 in CH einen ganz kurzen abgehenden Anruf von einem im November aktivierten Congstar Prepaid zu einer deutschen Nummer gemachtgemacht.

1,49 € gingen dafür drauf, womit die Preisliste von Congstar schlicht falsch und die offiziellen Aussagen zur Umstellung glatte Lügen waren.

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    ich meine Solomo hätte auch einen puren EU-Tarif und CH mit drin. Habe die SIM-Karte allerdings nicht mehr und nutze dort Orange.

Von Schweiz nach Deutschland: 39 Cent pro Minute abgehend, 15 Cent eingehend

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Letztes Jahr war ich bei Congstar auch von der Abrechnung nach Zone 2 betroffen, obwohl laut Preisliste die Schweiz in (EU-) Zone 1 stand.

Gerade habe ich nochmal auf der Congstar-Homepage nachgesehen.
    Unter "Hilfe und Service/EU-Roaming" gibt es eine Congstar-Prepaid Preisliste vom 01.09.2011, in der die Schweiz in Zone 1 steht.

Unter den Congstar Prepaid Tarifinformationen wird die "Preisliste_congstar_Prepaid_2012", gültig ab 27.03.2012 zum Download angeboten.
    Dort ist die Schweiz nur noch für Gespräche D -> Ausland in Zone 1. Für das Roaming ist das hier eingetreten:

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Ich würde sagen, typisch Congstar. Offensichtlich ist das Problem seit Sommer bekannt, aber weiterhin vorhanden. Würde mich auch nicht wundern, wenn sie eher die Preisliste ändern, vermutlich aber auch nur dann, wenn sich viele beschweren.

Die Schweiz steht jetzt (wieder) in Zone 2. :flop:

Mfg handymobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!