Wer noch außer Congstar Prepaid bietet EU-Roaming-Tarife in der Schweiz?

• Bin kein Freund von Congstar, aber beim durchlesen der aktuellen Prepaid-Preisliste ist mir der seltene, wenn nicht einzigartige Umstand aufgefallen, daß (oder dass) EU + CH zur Zone 1 zusammengefaßt sind und dort insgesamt die EU-Roaming-Tarife gelten. Das hatte ich bisher bei einem deutschen Anbieter noch nicht gefunden, aber vielleicht kennt noch jemand weitere Pre-oder Postpaidangebote? Selbst Congstar Postpaid ist da teurer mit den üblichen Raubritter-Roamingtarifen für CH.

In anderen EU-Ländern ist es bei den Anbietern nicht unüblich, die CH der Einfachheit halber mit unter die EU-Tarife zu fassen, aber in D wird gerne zugelangt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Morta Deller
    T-Mobile. Sowohl Pre- als auch Postpaid.

Ich meine natürlich den EU-Standardtarif, nicht eine dieser Verschlimmbesserungs-Optionen wie Smart Traveller.
    Bei Xtra wäre "T-Mobile Weltweit" diejenige Option mit EU-Standardtarif, und da ist die Schweiz schon in der teureren Ländergruppe 2 zu finden, also kein EU-Roaming.

Edit: sie auch: http://www.t-mobile.de/roaming-hilfe/0,22496,25888-_,00.html

"Die Smart Traveller Ländergruppen gelten mit Ausnahme der Schweiz auch für die Option T-Mobile Weltweit. Bei T-Mobile Weltweit gehört die Schweiz zu Ländergruppe 2!"

Bei Congstar Prepaid gehört die Schweiz zur Ländergruppe (Zone) 1: https://www.congstar.de/filead…aid_Preisliste_201109.pdf

• Ich finde die Sache von Congstar auf jeden Fall sehr spannend. Auf diese Weise kann man tatsächlich viel Geld einsparen. Werde ich demnächst auch mal probieren, wenn es wieder in die Schweiz geht.

• Dazu ist aber wohl zu sagen, dass die Schweiz zwar theoretisch bei Congstar in die Zone 1 fällt, aber nicht unbedingt auch so abgerechnet wird. Siehe Congstar-Forum. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Dazu ist aber wohl zu sagen, dass die Schweiz zwar theoretisch bei Congstar in die Zone 1 fällt, aber nicht unbedingt auch so abgerechnet wird. Siehe Congstar-Forum. :rolleyes:

Die Beschwerden sind vom Sommer. Gibt es was Aktuelleres?

• saintsimon, nimm CallYa RoamingPlus. Ohne bis jetzt damit in der Schweiz gewesen zu sein, dürfte es trotzdem billiger sein als die EU-Tarife.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    saintsimon, nimm CallYa RoamingPlus. Ohne bis jetzt damit in der Schweiz gewesen zu sein, dürfte es trotzdem billiger sein als die EU-Tarife.

Verzeih mir, aber ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen. CH ist für Callya Roaming "Europa 1" und somit teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!