Generell:
Der Anbieter hat bisher sein Geld für erbrachte Leistung nicht bekommen. Warum sollte er sich noch grössere Verbindlichkeiten ans Bein binden, indem der Kunde fröhlich weiter Kosten generiert - ohne zu zahlen? So können schnell ein paar Hundert Euro Schaden entstehen, die - Insolvenz des Kunden vorausgesetzt - verloren sind. Deshalb gibt es automatisierte Verfahren um diese Risiken zu minimieren. Ihr habt doch auch nichts zu verschenken? Wieso sind TK Anbieter Melkkühe? Warum sind Schuldner Helden, und Zahler Idioten? Wieso haben Schuldner auch noch eine grosse Klappe, anstatt sich zu schämen? Hier ist das Recht doch VOLL auf Seiten der Mobilcom-Debitel. Dieser ganze Mist kostet Geld, die Abwicklung solcher Prozesse ist teuer.
@ uwm
Na, Du nimmst es ja hin - also wo ist das Problem? Woher soll MD wissen das Du nicht weiter offene Forderungen generierst? Versetze Dich doch mal in deren Lage.