Zuerst : Ich bestreite ausdrücklich NICHT das die Forderung korrekt ist.
Das habe ich verbockt, und ich werde die Rechnung auch zahlen.
Was mich nur gerade wahnisnnig aufregt : Ich habe am Montag mit der HL telefoniert, weil ich aufgrund persönlicher Umstände ein ziemliches Chaos mit meinen Rechnungen am Hals hatte und explizit nachgefragt, ob und was die noch von mir haben wollen ... keine offenen Posten, war die Antwort.
Toll, heute lag die Mahnung in der Post - das hätte man mir auch gleich sagen können, ich hatte während des Telefonats das Banking schon offen um zu überweisen ...
Jetzt steht in der Mahnung allerdings auch, das die Karte gesperrt wird. Und hier wird es interessant : Der offene Betrag sind 52 Euro und 30 cent.
Ich habe mir jetzt mal das Urteil des BGH rausgesucht, das eine Sperre erst ab einem offenen Betrag von 75 erfolgen darf.
Und die Kosten für die Kartensperrung+Entsperrung sehe ich daher nicht ein zu bezahlen.
Wer zu blöde ist, HL einzustellen, die eine offene Forderung im System finden, wenn der Kunde schon nachfragt, soll sich gefälligst an die aktuelle Rechtssprechung halten.
Ich habe per mail MD mal das Urteil zukommen lassen und mir verbeten, hier Gebühren für eine Sperre zu berechnen.
Sorry, mußte das mal loswerden ... was für eine Chaotenbude .