Wem gehört der Nummernblock 0163/ 89 bzw 01578 /94

  • Hallo hat jemand eine Ahnung wem die oben genannten Nummernblöcke von Eplus zugewiesen wurden


    0163 89****
    bzw.
    01578 94***


    Vielen DAnk für eure Hilfe

  • Was genau möchtest Du da jetzt hören? Erna Müller? Fritz Meier? Oder ob es große Firmen gibt, für die diese Blöcke reserviert sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    Ich denke er möchte wissen, welchem Anbieter (z.B. simyo) die Nummernblöcke zugeteilt sind. Geht eventuell auf diesen Thread zurück:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=497449


    100% richtig


    Eplus sagt sie können mir die Nummern nicht geben, wenn ich sie anrufe ist sie allerdings laut ansage nicht vergeben.


    Somit bleibt nur der Schluss, dass sie bei simyo blau oder sonst einem liegen, habe nur noch nicht rausbekommen bei wem...


    im zweifel auch andere vorwahlen ;-)

  • Wenn du "0163 89" oder "01578 94" googelst, kommen etliche Treffer mit Firmen oder Privatkunden, bei denen eine solche Nummer in Benutzung ist. Ruf doch mal an und frag freundlich nach, wo der Vertrag geschaltet ist (oder ursprünglich war). ;)


    Die Trefferquote dürfte sich erhöhen, wenn du noch eine dritte Stelle nach der Vorwahl hinzunimmst.

  • Häng meine Frage hier mal darn. EIne Bekannte hat nunmher auch ein iPhone bekommen und hat mir eine SMS geschickt mit der Nummer +4179...
    Eigentlich sollte das eine deutsche Simyo Nummer sein. In Whatsapp tauch sie plötzlih auch auf, aber leider konnte ich sie bisher weder telefonisch noch über Whatsapp kontaktieren.
    Vergibt Simyo in DEutschland nun schweizer Nummern????

  • :top:


    Das kann man doch überhaupt nicht mehr sagen, welche Rufnummer von welchem Provider. Man kann doch jede Rufnummer zu einem anderen Provider portieren !.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ruessel
    Das kann man doch überhaupt nicht mehr sagen, welche Rufnummer von welchem Provider. Man kann doch jede Rufnummer zu einem anderen Provider portieren !.


    Und was hat das mit dem Thema zu tun? Es geht darum, welche Anbieter aus diesen Blöcken Nummern vergeben. Und diese sind der Ursprung. Ganz einfach.


    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Und was hat das mit dem Thema zu tun? Es geht darum, welche Anbieter aus diesen Blöcken Nummern vergeben. Und diese sind der Ursprung. Ganz einfach.


    Marco


    Das hat sehr viel damit zu tun. Das die Nummer zwar am Anfang von Eplus ausgegeben wurden und jeder denkt, das diese auch immer zu Eplus gehören. Protiert dann derjenige die 0163 zu O2 oder wo anders hin, so ändert sich der Provider und die Bezahlung. Bei vielen Netzbetreiben sind Anrufe ins eigene Netz kostenlos, was nach so einer Portierung nicht mehr stimmt. Oder irre ich mich da ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!