Hallo zusammen,
eigentlich habe ich immer gedacht, ein Ipad wäre ideal für meine Eltern und deren Internetnutzung. Wäre es vielleicht auch.
Aber jetzt wurde gerade im Hauruckverfahren ein neuer Laptop gekauft und das Thema "teure" Hardware ist damit erstmal vom Tisch.
Heute dann der überraschende Anruf, mein Vater will ein Tablet.
Nur billig soll es sein. Er hat bei einem Bekannten das 1&1 Smartpad gesehen und das ist super und kostet bei Ebay nur 60 Euro.
Ich hab zwar von Tablets bisher kaum Ahnung, aber allein das Stichwort "resistiver Bildschirm" hat Alarm ausgelöst. Auch sonst sieht das Teil nicht so vergnüglich aus.
Nur... was gibt es für Alternativen? Vorgabe sind 100 Euro, kann auch gebraucht sein. Das Argument, lieber einmal etwas mehr auszugeben und dafür was Ordentliches zu haben, ist schon gescheitert.
Soll ja nur für'n Urlaub sein, Nachrichten und Börse gucken und Onlinebanking...
Für 100 Euro habe ich jedenfalls gar nichts gefunden, selbst der gute alte Ramschladen Pearl startet in Sachen kapazitiv erst bei 140 Euro (http://www.pearl.de/a-PX8765-1540.shtml).
Ich glaube zwar nicht, dass es viel billiger wird, wäre aber trotzdem dankbar für hinweise auf billige, aber trotzdem noch ansatzweise brauchbare Tablets.
Besten Dank schonmal!