Vodafone Standortservice Assecutor voreingestellt?

• In meinem brandneuen Vodafonevertrag steht

unter Vodafone Webinterface -> Mein Handy & Karte --> Mein Handy --> Vodafone-Location

"Assecutor"

Was soll das sein? Was macht es? Wieso ist das voreingestellt?

Kann/sollte es deaktiviert werden?

• Dazu stehen weiter unten Informationen. Ich habe den Dienst jedenfalls gelöscht und auch gleich die Einwilligung zur Datenspeicherung widerrufen.

• Zitat

Original geschrieben von saftsack
    und auch gleich die Einwilligung zur Datenspeicherung widerrufen.

Was meinst damit genau?

• Ich habe den Haken vor diesem Satz rausgenommen:
    "Ich willige darin ein, dass Vodafone D2 oder ein Vertragspartner von Vodafone D2, der standortbezogene Services anbietet, für die Erbringung der oben genannten standortbezogenen Services meine Standortdaten (Ort der Telekommunikationsverbindung) erhebt, verarbeitet und nutzt. "

Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass sich dieser Assecutor wohl nicht löschen lässt. Er taucht nach dem Löschen und neuem Aufrufen von Mein Handy - Vodafone-Location wieder auf.

• Moin moin,...

Das kann ich so bestätigen. Habe diese "Funktion" gestern Abend ebenfalls "gelöscht" und dennoch erscheint der Punkt stets neu unter der Rubrik... . Habe das jetzt wiederholt gelöscht, gespeichert, mich aus- und wieder eingloggt... Das lässt sich nicht wegbekommen .

Gruss K.

Edit: Laut vfd2 - Kundenbetreuung benötigt die Umstellung / Deaktivierung bis zu 24 Stunden. In "deren" System sei der Dienst fuer mein Konto bereits inaktiv, nur werden die Daten nicht sofort mit dem MeinVodafone synchronisiert... .

• Ich sehe trotzdem noch nicht durch....

Kann jemand nochmal genau beschreiben, wie ich zu diesem Punkt gelange in MeinVodafone ?

Signature sux

• Moin moin,

MeinVodafone > Mein Handy&Karte > Mein Handy > Vodafone Location

Dort sollten die lbs aufgelistet sein, welche aktiv sind, bzw. Welche Du freigegeben hast.

Gruesse K.

• moin moin,...

interessant! Bei *mir* ist dieser Service nach wie vor als aktiv gekennzeichnet. :confused:

Habe bei vfd2 erneut angerufen und bin auf "ratlose Ohren" gestossen. Man wolle diesen Service nun manuell herausnehmen... . Mal schauen, ob das klappt.

Kallebauhelm, ggf. kannst Du heute nochmals in "MeinVodafone" nachsehen, ob das ggf. reaktiviert wurde?

Gruesse K.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!