Viel E-Plus, kein Internet, keine SMS, welcher Tarif?

  • Hallo, leider ist meine Handy-Rechnung etwas zu hoch. Im Moment bin ich bei Simply-Tel, und noch D1-Netz, das hier auf dem Land ganz gut, E-Plus hab ich nie Empfang. O2 geht gerade noch, Vodafone leider auch totale Grütze. D1 ist eigentlich das einzige NEtz was wirklich gut hier ist. Meine Kollegen habe halt viel E-Plus was auch meine Rechnung zeigt, SMS verschicke ich nicht. Meine letzte Handy-REchnung sieht wie folgt aus:
    Werte in Klammern die Anzahl der Verbindungen, die Taktung ist 60/60.



    Die Auslandsgespräche sind nur ein, zwei mal im Jahr, dass muss nicht unbedingt berücksichtigt werden.


    Ich wäre sehr froh, wenn wer mir einen Vertrag vorschlagen könnte. Danke.

  • Man kann jetzt leider nicht sehen, welchen Tarif du hast, aber wenn weiterhin nur D1 in Frage kommt, dann wird es wohl nicht günstiger werden, als mit einem 7,5-Cent- oder 8-Cent-Discounter, z.B. Discotel Classic oder Debitel light. Wenn es echtes Prepaid sein soll, dann hast du die Wahl zwischen verschiedenen 9-Cent-Discountern (z.B. Congstar, ja!mobil). Airbag oder ähnliches ist bei Telekom leider Fehlanzeige.


    Alternative im o2-Netz: DeutschlandSIM mit 9 Cent die Minute, Airbag bei 35 €.

  • Also ich wollte eigentlich keinen PrePaid-Vertrag. Bislang habe ich den 8,5 Cent PostPaid von Simply.


    Ein Kostenairbag von 35€ wäre zwar schon mal wirklich nett, aber O2 ist nicht wirklich eine alternative. Leider gibt es auch keinen "günstigen" Vertrag mit 250 inklusiv Minuten.


    Ich habe schon ansowas gedacht wie Call S mit 120 ink. Minunten (gibt es Teilweise für 7,95/monat) aber wenn ich dann 29 Cent die restlichen 100 Minuten bedenke.. dann bin ich ja wieder bei 38€.

  • Tja, dann bist du wohl mit dem 8,5-Cent-Vertrag schon ziemlich gut bedient.


    Aber tröste dich: Wenn du in einer Gegend wohnst, wo nur die Telekom akzeptablen Empfang hast, sind bestimmt die sonstigen Lebenshaltungskosten gering. ;)

  • Nicht wenn man in einem Kur-Ort mit eigenem Haus wohnt ;).
    Nein das geht schon, aber ich dachte halt, weil ich wirklich nicht sehr viele Telefonate über das Handy mache, gibt es da eindeutig was günstigeres. Schade.

  • Zitat

    Original geschrieben von moinmoin666
    Nicht wenn man in einem Kur-Ort mit eigenem Haus wohnt ;).
    Nein das geht schon, aber ich dachte halt, weil ich wirklich nicht sehr viele Telefonate über das Handy mache, gibt es da eindeutig was günstigeres. Schade.


    Gibts ... aber nicht im D1-Netz! ;)

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!