Connect Netztest 2011

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Vielleicht merken o2 und E+ zudem auch, dass es sehr häufig für den gleichen Preis ein Produkt im Vodafone-Netz gibt, welches deutlich besser abgeschnitten hat, und damit vielleicht das Preis-/Leistungsverhältnis (mit Ausnahmen) nicht mehr so ganz stimmt.

Heißt aber nicht das es dadurch für einen zwangsläufig besser ist...

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Danke. Könntest du noch die Einzelwertungen posten (Gesamtpunkte Sprache/Gesamtpunkte Daten)?

klar doch;

Smartphone Telefonieren: 148;136;101;118
    Smartphone Daten: 115;103;88;67
    MBB Stadt: 134;127;90;83
    MBB Autobahn: 28;27;12;10

MBB= Mobile Broadband

Cu
    Mad

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    So ist es! Man kann so einen Test ja mal auf dem Scanner legen und per Bilder Hosting hier einstellen. Es wird hier doch ein TTler aktiv sein der ein Connect Abo hat?

Was ist das denn für eine Mentalität? Schon mal daran gedacht, dass bei der Connect auch nur normale Menschen arbeiten und auch diese überleben müssen?
    Der Connect geht es aus verständlichen Gründen (wie auch vielen anderen Tech-Zeitungen) sowieso schon nicht sehr gut. Da kann man doch wenigstens 1x im Jahr die 4€ in die Hand nehmen und ein Exemplar kaufen, oder? Sonst ist der Netztest bald Geschichte.

• Zitat

Original geschrieben von MadMax99
    Smartphone Telefonieren: 148;136;101;118

Gab es da wieder 200 Punkte zu holen? Jedenfalls haben o2 und E+ da mächtig Federn gelassen, o2 aber ganz besonders. Und auch bei Vf ging's bergab.

Zum Vergleich die Punkte von 2010 (in der Reihenfolge Telekom; VF; o2; E+):
    149; 152; 163; 142

Auffällig ist auch die unterschiedliche Bewertung von E+ im Vergleich zum Chip-Test.

• Ist das jetzt sortiert nach D1;D2;e+;o2 , oder nach Platzierung?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ausgelagerter Netz-Service, ausgetauschte Technik und ihre Folgen

Zitat

Original geschrieben von MadMax99
    "Bei o2 macht es den Eindruck, als könnten die Ressourcen zur Zeit knapp sein - oder das im letzten Jahr überzeugende Netz braucht besseren Service.

Genau so sehe ich auch die aktuelle Spar-Problematik als Grund des akuten Leistungsverlusts.
    Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass zumindest bezüglich reiner Telefonie das Netz und dessen diesbezügliche Qualität zu Viag Interkom Zeiten um einiges stabiler, also letztlich beim Telefonieren deutlich "besser" war!
    Heute merke ich davon schon lange nichts mehr!

Rückschritt anstatt Fortschritt ....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Und auch bei Vf ging's bergab.

Das kann ich auch bestätigen, ich habe miserabelsten Empfang und muss für diese blamable Leistung noch jeden Monat für den Mist eine horende Summe zahlen.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Was ist das denn für eine Mentalität? Schon mal daran gedacht, dass bei der Connect auch nur normale Menschen arbeiten und auch diese überleben müssen?
    Der Connect geht es aus verständlichen Gründen (wie auch vielen anderen Tech-Zeitungen) sowieso schon nicht sehr gut. Da kann man doch wenigstens 1x im Jahr die 4€ in die Hand nehmen und ein Exemplar kaufen, oder? Sonst ist der Netztest bald Geschichte.

Haha. Die ganzen Technik Zeitschriften, die Tips für Kopien und Umgehen von DRM im Bereich Musik uns umgehen von Locks gegeben haben, die verdienen es nicht besser - gibt es jetzt alle für lau im Netz und ich habe seit Jahren keine Zeitschrift mehr gekauft. :p

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die machen schon. Und ich denke, dass auch die Netzagentur nicht ganz unschuldig ist, wenn es um die Schnelligkeit beim Ausbau geht.

Ja, große Reden schwingen, das machen die. Bei Telekom klappt der Netzausbau ausgezeichnet, bei E-Plus naja...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ja, große Reden schwingen, das machen die. Bei Telekom klappt der Netzausbau ausgezeichnet, bei E-Plus naja...

Ach die tolle Telekom. Es nervt! Du hast doch deine Bestätigung bekommen mit dem Ergebnis und gut.

E-Plus baut aus, wenn vielleicht auch nicht so großspurig wie die Telekom, aber es tut sich was. Dafür sprechen auch diverse Posts hier im Forum. Und solange nicht Ende 2012, wie angekündigt, müssen wir abwarten, was sich da noch tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!