Bei o2 zahle ich momentan 40% dessen, was die Telekom für die gleiche Leistung begehrt. Die paar Daten unterwegs für Email können auch langsam aus der Leitung tröpfeln. Soll heissen: Mich interessiert in erster Linie Sprache - und da geben sich die Netze nicht viel, oder?
Connect Netztest 2011
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Ganz so blöd wird kein User sein...
... zumindest keiner, der schonmal was von Urheberrechten gehört hat.Schön wäre aber eine Bestätigung der Zahlen und Erklärung der Gründe. Ich kann im Fall von O2 (rein subjektiv) nicht nachvollziehen, dass das Netz deutlich schlechter geworden sein soll. Es ist vielleicht nicht mehr besser geworden und die Telekom hat möglicherweise durch Netzausbau die Verhältnisse wieder klargestellt, aber es gibt ja nach den Zahlen des TE einen erheblichen Punktverlust für O2. Wieso?
-
Zitat
Original geschrieben von arne
... zumindest keiner, der schonmal was von Urheberrechten gehört hat.Schön wäre aber eine Bestätigung der Zahlen und Erklärung der Gründe. Ich kann im Fall von O2 (rein subjektiv) nicht nachvollziehen, dass das Netz deutlich schlechter geworden sein soll. Es ist vielleicht nicht mehr besser geworden und die Telekom hat möglicherweise durch Netzausbau die Verhältnisse wieder klargestellt, aber es gibt ja nach den Zahlen des TE einen erheblichen Punktverlust für O2. Wieso?
Der Datenfluss bei o2 stockt immer mehr. Nicht mehr lange und das o2-Netz erleidet den Dateninfarkt.
Als ich neulich in Berlin war, da ging echt kaum noch was. Und auch bei uns in Dortmund direkt in der City ist es teilweise schon randwertig. -
Moin,
also die connect lag heute in meinem Breifkasten und ich kann die Zahlen aus dem ersten Posting bestätigen.
Ich zitiere mal zwei Sätze aus der Einzelkritik, die das schlechte Abschneiden von o2 verdeutlichen."Bei o2 macht es den Eindruck, als könnten die Ressourcenzur Zeit knapp sein - oder das im letzten Jahr überzeugende Netz braucht besseren Service.
Die im Vergleich niedrigen Erfolgsraten bei Telefonaten in großen Städten jedenfalls sind alarmierend."Cu
Mad :mad: -
Danke. Könntest du noch die Einzelwertungen posten (Gesamtpunkte Sprache/Gesamtpunkte Daten)?
-
Bei dem Chip Test hat in der Kategorie Telefonie schon den letzten Platz belegt.
Wie war das noch?
Platz 1 D1
Platz 2 E+
Platz 3 D2
Platz 4 O2Ob das schon wieder so ist?
-
Das O2 und Eplus mal wieder eine Schlag ins Gesicht bekommen haben finde ich gut.
Hoffentlich merkt bei Eplus mal jemand das durch Ankündigungen das Netz nicht besser wird, seit 2008 wird über den Ausbau gesprochen man ist und bleibt aber letzter.
Bei O2 merkt man jetzt hoffentlich auch wo das Netz steht und das man dringend investieren muss. -
Vielleicht merken o2 und E+ zudem auch, dass es sehr häufig für den gleichen Preis ein Produkt im Vodafone-Netz gibt, welches deutlich besser abgeschnitten hat, und damit vielleicht das Preis-/Leistungsverhältnis (mit Ausnahmen) nicht mehr so ganz stimmt.
-
@ Pflaumenaugust oder so....
Die Controller von O2 merken es doch eh nicht.
Und E+ ist das Ergebnis SCHEISSEGAL! Kein anderer Netzbetreiber hat so viel Kundenzuwachs wie E+.
-
Ganz so würde ich E-Plus jetzt auch nicht in den Boden reden. Die machen schon. Und ich denke, dass auch die Netzagentur nicht ganz unschuldig ist, wenn es um die Schnelligkeit beim Ausbau geht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!