Anfänger zu Free-Apps mit ABO-Fallen

• Hallo zusammen,

hab seit einigen Tagen ein Iphone als Geschäftshandy (kann also die Rechnung usw nicht einsehen, landet alles bei meinem Chef).

Nun habe ich einige Apps installiert und suche hier und da noch was - akt. z.B. eine Taschenlampe wie sie auf meinem Desire schon drauf war.
    Ist ja auch nett dass es da einige kostenlose gibt, aber wenn ich mir die dann anschauen kommt es mir wie ein Ding der Unmöglichkeit vor, eine Free-App zu finden die nicht automatisch irgendwelche Jamba-Abos o.ä. abschließt?!

Wie ist das überhaut noch machbar, also wie kann ich mir guten Gewissens eine Free-App installieren ohne fürchten zu müssen, dass irgendwann mein Chef auf mich zukommt und frägt was ich da für ne Sch***ße mach?
    Bei Android wusste ich ja auch - nie auf die Werbung klicken usw, aber so übertrieben wie ich das beim Iphone in den Bewertungen lese scheint es da noch lange nicht zu sein oder?

Wie macht ihr das?

Grüße Marco

• Naja ganz so extrem ist es denn doch wieder nicht.
    DU musst schon aktiv auf einen der Banner klicken.

Lad dir die Apps mal runter und guck selber mit welcher du am besten klar kommst ohne versehentlich auf nen Banner zu klicken.
    Viele Bewertungen im AppStore sind nach wie vor übertrieben.

• Also etwas in der Art kann def. nicht passieren ohne dass man darauf klickt? Zitat einer Bewertung:

"Vorsicht. In dieser App ist eine Abo-Falle versteckt. Nach einiger Zeit öffnet sich ein Fenster, das trotzt Abbruch und sofortigem Schließen ein Abo abschließt...."

• Ich muss jeden kauf mit meinem passwort bestätigen (lässt sich einstellen) so kann ich keine versehentlichen käufe tätigen ;)

• Das ist ja kein Kauf sondern ein Abo, das auf die Handyrechnung läuft. Dafür kannst doch kein Pw einrichten?

• Zitat

Original geschrieben von amigappc
    Bezahlen über die Handyrechnung kannst du beim Provider deaktivieren lassen.

Wenn man Glück hat! Nicht bei jedem Provider lässt sich dieses "Drittanbieter-Inkasso" sperren. Letztlich auch verständlich, weil die Provider bei diesem Spiel ordentlich mitverdienen :mad:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Das ist eine absolute Schweinerei sowas. Ich hab auch diese Taschenlampe. Unterm Bett was gesucht, beim rumhantieren mit nem Finger auf den Banner gekommen und schon gabs 2 SMS von Jamba. Ohne irgendeine Bestätigung oder sonstwas. Hab dann direkt bei Jamba angerufen und gekündigt.
    Hab ja nichts gegen Werbung in Apps zwecks Finanzierung und so. aber dann bitte mit ordentlichen AGB's und so.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Wenn man Glück hat! Nicht bei jedem Provider lässt sich dieses "Drittanbieter-Inkasso" sperren. Letztlich auch verständlich, weil die Provider bei diesem Spiel ordentlich mitverdienen :mad:

Bei welchem Provider kann man das denn nicht sperren? Wäre echt hilfreich, das mal handfest zu erfahren.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!