Prepaidkarten (wieviel Daten muß ich wie genau angeben...insbes. Geburtsdatum))

• Ist ja klar, daß heutzutage eine relativ genaue Erfassung der Daten vorgesehen ist.

Möchte aber fragen ob der Taggenaue Geburtstag angegeben werden muß.

Klar, daß man 10-stellige Personalausweisnummer und auch Meldeadresse angibt.

Aber muß das Geburtsdatum taggenau angegeben werden ?

Geht doch wohl eher darum festzustellen, daß der Inhaber Volljährig ist und da dürfte doch in den meisten Fällen das Geburtsjahr reichen oder ?

Kann eine leichte Variation des Geburtstagsdatum (um einige Tage) zu einer Nichtbearbeitkeit führen ?

• Wer behauptet denn das ein Prepaidinhaber Volljährig sein muss?

Desweiteren gibts einige Haustiere die ebenso über Prepaid verfügen - selbstverständlich darf man keine falschen angaben machen, schreibfehler sind jedoch nie ganz auszuschliessen ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zu beachten ist allerdings, dass bei einer eventuellen Portierung der Rufnummer die Kundendaten beim alten und neuen Anbieter übereinstimmen müssen.

• Re: Prepaidkarten (wieviel Daten muß ich wie genau angeben...insbes. Geburtsdatum))

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Klar, daß man 10-stellige Personalausweisnummer und auch Meldeadresse angibt.

Aber muß das Geburtsdatum taggenau angegeben werden ?

Die Personalausweisnummer musste ich bisher bei noch keinem Prepaid-Anbieter angeben; das Geburtsdatum hingegen schon - und es sollte schon korrekt taggenau angegeben werden. So wirklich nachgeprüft wird da aber wohl nix, solange man nicht auffällt. Haustiere scheinen wie bereits erwähnt innerhalb der Toleranzgrenze der Anbieter zu sein. Angela Merkel soll Gerüchten zufolge ebenfalls über eine erhebliche Anzahl von Prepaid-Karten verfügen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!