"Gültigkeit" bei SMS Versand vom S55

  • Wenn ich eine Kurzmitteilung im S55 verfasse und diese dann absenden möchte bekomme ich ein Menü angezeigt, in welchem ich eine "Gültigkeit" eingeben soll. Es besteht die Möglichkeit Stunden, Wochen oder Tage einzustellen.


    Was genau ist hiermit gemeint?

  • Die Gültigkeit besagt, in welchem Zeitraum die SMS zugestellt werden soll. Ist dein Gegenüber z.B. einen ganzem Tag lang nicht erreichbar, du gibst die Gültigkeit aber mit 2 Stunden an, dan wird er die SMS nicht zugestellt bekommen. In Kurzform: das ist der max. Zeitraum, in dem das System die SMS zustellen soll.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Thnx


    Danke für die Erklärung; Jetzt habe ich es verstanden.


    Hintergrund meiner Frage:
    Ein Mitarbeiter der Vodafone-Hotline hatte mir etwas völlig unglaubwürdiges hierzu erzählt und deshalb wollte ich nochmal hier fragen.
    Der gute Mann erklärte mir, dass durch diese Einstellung die Speicherungszeit der SMS beim Empfänger eingestellt wird; so würde eine SMS die ich mit einer Gültigkeitsdauer von 1 Woche versende, 1 Woche beim Empfänger auf dem Handy gespeichert,... so ein Quatsch!

  • Sehr kompetente Mitarbeiter haben die bei Vodafone.
    Ich saug mir mal eben was aus den Fingern. Hauptsache der Kunde merkt nichts davon.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!