iPhone 4 ausschalten mit defektem Display

• Hallo,

gestern hat sich leider mein Display vom iPhone 4 verabschiedet. Erst wurde es grau-braun mit Querstreifen. Jetzt ist es nur noch schwarz. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert noch. Das Gerät ist auch noch an, was ich daran merke, dass die Sprachsteuerung aktiviert werden kann oder dass der Wecker noch funktioniert. Dieser klingelt jetzt alle 10 Minuten und ich kann das Telefon nicht aussschalten.
    Ein Softreset hat nichts gebraucht. Kann mir jemand sagen, wie ich das Telefon ausschalten kann ohne das Display zu benutzen (weil es ja defekt ist)? Akku rausnehmen kann ich ja auch nicht. Mit iTunes verbinden klappt auch nicht, weil ich einen Code am Telefon eingeben soll.

Hatte jemand schon einmal so ein Problem mit dem Display? Bin mir relativ sicher, dass das Diplay getauscht werden muss. Die Garantie ist natürlich letzten Monat abgelaufen.

Danke für Tipps,
    harle

• Ja, ich werde es wohl austauschen lassen. Aber bis dahin soll das doofe Ding aus sein, weil der Wecker schon seit Stunden alle 10 Min klingelt.

• Also das Display ist es nicht. Habe es gerade bei einem kleinen Händler um die Ecke testen lassen. Soll irgendetwas auf dem Mainboard sein.

Home + AN/Austaste bringt leider nichts.

• Hi,

also wenn du es wirklich aus haben willst, alle Schritte durchführen ohne die Buttons loszulassen.

3s powerknopf drücken
    10s power und home drücken
    20s nur home drücken.

iphone am besten dabei am laptop oder pc anschliesen, damit du siehst, wann die treiber installiert werden.

und dann mal zum apple store gehen und dort reklamieren.

2 jahre unso ... deutsches gesetzt ... bin mir nicht sicher, wie weit sie dieses nicht einhalten müssen.

• Zitat

Original geschrieben von amigappc
    ...2 jahre unso ... deutsches gesetzt ... bin mir nicht sicher, wie weit sie dieses nicht einhalten müssen.

Bitte erst über Garantie und Gewährleistung informieren, kann nie schaden. ;)

Trialer

Rentenretter

• ich schrieb ja, bin mir da nicht sicher.

aber ein mainboard schaden wäre da nen guter streitpunkt.

soweit ich mich errinere muss apple schon dafür sorgen, dass das gerät 2 Jahre ohne probleme funktioniert.

im 2. Jahr muss man dem Unternehmen aber nachweisen, das der Fehler schon bestand als man das Gerät erhalten hat, oder eben durch einen Fehler als resultat nun vorhanden ist.

auch hier, soweit ich das denke. bin aber kein rechtsgelehrter. nur schlecht informiert.

so long

• Kurz gesagt:

1. gesetzliche Gewährleistungsrechte nur gegenüber Verkäufer (nicht Hersteller!) innerhalb von 2 Jahren nach Kauf - nach 6 Monaten Beweislastumkehr und Käufer muss Mangelhaftigkeit bei Kauf beweisen

2. Garantieansprüche nur gegen Garantiegeber (idR. der Hersteller) für die Dauer der Garantiezeit

• Das mit Garantie und Gewährleistung ist mir schon klar. Evtl. kann ich auf die Kulanz hoffen, dass Sie keinen treuen Kunden verlieren möchten. Mal sehen, was sie im Apple Store und bei der Telekom sagen.
    Das mit dem Fehler nachweisen wird wohl schwierig werden. Wie will ich denn als Normalo zeigen können, dass das Gerät seit Anfang an einen Fehler am Mainboard hatte und ausgerechnet nach 13 Monaten ist es kaputt gegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!