TA33USB von DeTeWe - zwei MSNs, eine wird übertragen

• Tach allerseits,
    an einem ISDN Anschluss haben wir 2 analoge Telefone, die durch nen "DeTeWe TA33 USB Terminaladapter mit integrierter ISDN-Karte" angeschlossen sind. Jetzt gibt es das Problem, daß beim Anruf von egal welchen der beiden Telefonen immer die Haupt MSN dem Gesprächspartner angezeigt wird obwohl nur eines der beiden Telefone diese Nummer hat. Es soll aber jedes Telefon seine eigene MSN senden.

Geht das gar nicht so in den TA33 einzustellen oder welche Einstellung muss ich denn vornehmen? Oder ist das Teil kaputt wenn es nicht geht?

• Meines Erinnerns unterscheidet dieses Teil zwischen kommender und gehender MSN. Wird immer die erste gesendet, kann dies - sofern dies auch die Default-MSN des Anschlusses ist - auch daran liegen, daß die Einrichtung im TA schon an sich wie gewollt vorgenommen wurde, nur im falschen Format (also mit Vorwahl anstatt korrekt mit der MSN nur als ortsinterner Rufnummer). Ich habe die Anleitung gerade nicht vorliegen, aber kompliziert ist es an sich nicht (weder vom Finden noch vom Durchführen her). Zu beachten ist das übliche, also erst TA vom NTBA trennen, Programmiertelefon mit MFV an a/b2, Programmier-Einleitcode usw.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von Bwondiac

Frage am Rande - kann eine Fritzbox Fon 7170 die Nummern getrennt anzeigen?

Ja, kann sie. Aber die TA33 USB kann es eigentlich auch, allerdings haben die beiden N/F-Anschlüsse rechts die selbe MSN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!